Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 06:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
TF: Scheinwerfer justieren 
Autor Nachricht
Beitrag TF: Scheinwerfer justieren
Hallo Gemeinde :)

ich muss meine Scheinwerfer justieren, aber diese tollen zwei Schräubchen am Scheinwerfer lassen sich nicht wirklich bewegen. Wobei ich es nur mit leichten Kraftaufwand versucht habe, um nichts abzubrechen.
Haben die vielleicht eine Art "Transportsicherung", damit sich im normalen Betrieb nichts verstellt? Oder ist das etwas defekt?
Ich hoffe, ich brauche nicht direkt einen neuen Scheinwerfer...

VLG
Simon

Ps: Ja, mein Profil fülle ich bei Gelegenheit auch aus. Hätte man ja vom alten Forum migrieren können... :D


Di 26. Mai 2009, 15:12
Beitrag Re: TF: Scheinwerfer justieren
hallo Simon
habe von deinem kleinen mx5 autoscoter gehört!

Das Ist richtig sch... dein schöner TF die scheinwerferverstellung ist nicht extra gesichert versuch es mal mit sprüh ÖL um die mechanik nicht zu strapatieren das hat bei mir geholfen als ein Audi Combi rückwerts in mein Mgf gerollt ist.

grüsse die Eislers

schau mal rein zum kaffetrinken!


Di 26. Mai 2009, 21:02
Beitrag Re: TF: Scheinwerfer justieren
Hi Stefan,

ja, ist blöd gelaufen. Ich Dummkopf hab nicht aufgepaßt und das ganze wäre vermeidbar gewesen.
Glück im Unglück war dann, dass es ein MX5 war. *höhö* Nee, also war schon ganz gut, dass die Stossstangen auf derselben höhe waren und ich mich nirgends drunter oder drauf geschoben hab...

Die Stellschrauben gingen auch davor schon nicht. 0:-) Nur sind sie jetzt notwendig geworden, wo der Scheinwerfer verstellt ist... Hab mal etwas WD40 drauf gesprüht und werd es nachher testen. Hab auch gesehen, dass ich den wohl mit ein paar Schräubchen von oben öffnen kann. Werd ich auch noch ausprobieren...

Gerne komm ich Euch drei besuchen. :) Wird aber wohl erst nach Pfingsten werden, weil ich den MG schnellstens noch TÜV fertig machen muss. 0:-) Übrigens ist meine Begleitung von der Sauerlandtour 2008 bei der Dekra. Werd mich mal an sie halten... =)

Viele Grüße
Simon


Do 28. Mai 2009, 11:26
Beitrag Re: TF: Scheinwerfer justieren
Hallöle
Das ist ja Ein grosser misst, ich drück dir die Daumen mit den Scheinwerfer
wenn du hilfe brauchst ruf an.
Du kannst deine dekra bekanschaft mal Fragen ob die auch UK importe mit coc zertifikat abnehmen ich habe da was vor :mrgreen:

schöne Grüsse aus Pöpelsheim
Die Eislers


Do 28. Mai 2009, 20:12
Beitrag Re: TF: Scheinwerfer justieren
Hi ho,

also mit Kriechöl war den Scheinwerfern gut beizukommen. Mehlmals einsprühen und dann vorsichtig mit Maulschlüssel und Schraubendreher von beiden Seiten vorsichtig die Achse drehen. Mittlerweile geht's sogar einigermaßen mit der Hand.
Mein neues Problem steht im anderen Thread... ^^

Thread kann geschlossen werden. :)

Gruß
Bogo


Mo 8. Jun 2009, 10:10
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 117 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de