Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Mal wieder zum Laufbuchsenüberstand 
Autor Nachricht
Beitrag Mal wieder zum Laufbuchsenüberstand
Hi, danke für eure Antworten,
bei der Lektüre der Foren-Themen stößt man immer wieder auf das Problem abgesackter Laufbuchsen und liest jede Menge unterschiedlichster Dinge und Theorien.

Nach meiner Ansicht kommt es zum Absacken, wenn die ZKD durch ist, und der Kopf sich verzogen hat. Dann kommt der Überstand nicht mehr zum Tragen, der die Buchse in ihrem Sitz festhält, und die gelöste Buchse arbeitet sich in den Sitz.
Allgemein wird dann behauptet, der Motor sei Schrott.
Ich denke, man wird aber durch Unterlegen eines angefertigten Ringes die Buchse wieder anheben können.
Entscheidendes Problem hierbei ist die, nun um einen freien Ring erweiterte Laufbuchsenauflage im Sitz dicht zu bekommen und dabei noch präzise den Überstand einzuhalten.
Ich würde das mit Hylomar versuchen, welches dann aber auf insgesamt 4 Flächen aufgetragen werden müßte.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Weiterhin suche ich nach (noch ordentlichen) Laufbuchsen und Kolben. Die Erfahrung lehrt, daß die ersten Male meistens irgendwas quer läüft. Deshalb müssen es nicht unbedingt neue Teile sein. Ich habe allerding keine Vorstellung was man für besagte Teile neu oder gebraucht ausgeben muß. In jedem Fall werde ich aber die Kolbenringe erneuern.

Kann jemand weiterhelfen?


So 24. Mai 2009, 12:20
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Mal wieder zum Laufbuchsenüberstand
Erfahrung ja und ich bleibe dabei.

Wenn Buchsen abgesackt dann Motor Schrott.

Sieh dir den aufbau des Blocks genau an dann wirst du verstehen das es nicht geht.

_________________
Gruß Uwe


Di 26. Mai 2009, 11:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de