Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:25




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Kühlwasserschlauch ? >> Motor defekt 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Alex77Ffm hat geschrieben:
... das auto morgen erst mal in eine werkstatt schleppen ...


Nein, in die richtige Werkstatt - die MG F kennen und Ihr Handwerk verstehen!

Gruß der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Do 1. Jan 2009, 19:59
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
na ja, ich denke, das wird eh nicht allzu ernst genommen.
Hab mal geguckt.
Das Theater fing doch offensichtlich schon gleich nach dem Kauf an.
http://www.mgf-portal.de/dynamics/mgboa ... adid=16417
:geek:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 1. Jan 2009, 20:07
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Doch ernst genommen habe ich das schon, des wegen hat der wagen ja eine neue batterie bekommen und damit war mein start problem gelöst.
Was meine werkstatt besuche berifft war ich hier in Frankfurt immer bei MG in Frankfurt Rödelheim, aber was mein neues problem an geht geht es darum das problem so schnell wie es geht zu lösen da ich ja auch auf die arbeit fahren muss und ohne auto ist das von hier aus nicht so einfach und MG gönnt sich ja lieber ein langes wochenende.


Do 1. Jan 2009, 20:19
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
naja lange hast den Wagen ja nicht

Zitat:
22.11.2008, 09:27 Uhr Alex77Ffm
Hallo
Erst mal wollte ich mich hier bei euch vorstellen, Ich heiß Alex komme aus Frankfurt und habe mir letzte woche entlich einen MGF gekauft.
Wollte mir schon länger mal ein MGF kaufen hatte aber bis letzte woche leider nie geklappt.
Muss aber leider hier sagen das der vorbesitzer das Auto echt etwas verkommen lassen hat, muss also am Auto einiges machen ...


Zu erwarten ein zuverlässiges Auto zu kaufen das fährt und fährt und fährt
dazu gehört leider ein 12 Jahre alter MG F in den von dir gekauften Zustand nicht da ist eine Batterie noch eine Kleinigkeit.
Das ist aber eine Erkenntnis die vorher klar sein sollte.

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Do 1. Jan 2009, 20:50
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 23:29
Beiträge: 17
Wohnort: Buseck bei Giessen
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Und weil er ein richtiger Liebhaber ist, wird er nun verkauft.....ohne Angabe von Gründen.... und dann heisst es wahrscheinlich später wieder ..."scheix Engländer" :roll: ... vermutlich wollte das Dingen einfach nicht driften :cry:

viewtopic.php?f=10&t=160

tztzz..... und wieder einer der über den Jordan geht..... Hauptsache Kohle für GFK-Teile verbrennen wollen, anstatt das Fahrzeug erstmal flott zu kriegen... und wenn wirklich was am Auto ist, dann schnell weg damit...... sorry nimm es nicht persönlich, aber ich könnte platzen, wenn ich sehe was bisher von Dir geschrieben wurde

just my 2 Cents

Gruß Dennis,
der voller Erwartung einer Verwarnung eines Mods ist.

_________________
MG TF 160 --- Team Dynamics 7x17, Spax, Eibach, PBV, Bastuck
Astra H OPC / soon BMW 123d
http://www.frappr.com/?a=myfrappr&id=471983 ---> Bilder
http://www.youtube.com/watch?v=vwAWC6_Q8mY ---> TF auf der Nürburging-Nordschleife


Do 1. Jan 2009, 23:12
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:14
Beiträge: 134
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Dennis hat geschrieben:
..... und wieder einer der über den Jordan geht.....

DAS hab ich auch gedacht :cry:


Dennis hat geschrieben:
Gruß Dennis,
der voller Erwartung einer Verwarnung eines Mods ist.

Wieso das denn?!?!

Gruß
Eva

_________________
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Gruß
(gen.) Efah


Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer


Do 1. Jan 2009, 23:16
Profil
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Also dennis, wie ich ja schon sagte war ich in denn letzten 4 wochen mit dem auto drei mal in der werkstatt und habe am Dienstag normaler weiße meinen negsten termin der mich wieder ein heiden geld kostet,
Ich habe mir numal ein 12 Jahre altes auto gekauft und weiß das ich am auto immer wieder was machen muss und damit habe ich auch kein problem, mache ich ja gerne, er hat ja alles bekommen wie neues fahrwerk befüllen, winterreifen, neue batterie am dienstag gibt es einen satz neue bänder für die türen und die scheiben werden neu angelegt, also ich habe kein problem damit am auto was zu machen qaber laufen sollte er schon da ich auf das auto angewiesen bin.
Und auch wenn ich das auto verkaufe heist es bei mir nicht sch... Engländer da es bei jeder marke auch ausnammen gibt.


Fr 2. Jan 2009, 07:08
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
So, also abschlepp wagen ist bestellt und jetzt geht es für meinen kleinen erst mal in die Porschwerkstatt, bin echt mal gespannt was es nun also am ende ist, scheint echt so fiel zu geben was da in frage kommt.
Was denn verkauf meines autos an geht, möchte ich hier auch noch mal sagen das mir das auto echt spaß macht und ich finde in auch von der optik sehr gelungen, aber auf grund meines berufes bin ich auf ein auto angewiesen, er darf ruhig kleine macken haben um die ich mich auch gerne kümmer aber komplett aus fahl finde ich schon graß.


Fr 2. Jan 2009, 09:09
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Also nur damit Ihr auch auf dem laufenden seit, es ist wie schon so fiele hier gesagt haben die Zylinderkopfdichtung.
Wir müssen uns jetzt überlegen was wir machen weil die reparatur doch etwas unser guthaben übersteigt, wird also woll doch der fahl das ich in verkaufe, so draurig ich es finde, muss zugeben das ich bis zum ende gehoft hatte das es doch nur ein schlauch ist.


Fr 2. Jan 2009, 11:37
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:57
Beiträge: 69
Wohnort: Horneburg in Niedersachsen
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Zuerst mal herzliches Beleid,
aber andererseits ist eine defekte ZKD ja nun wirklich nichts Außergewöhnliches!
Ich weiß schon nicht mehr wie oft ich dises Problem bei den verschiedensten Autos hatte, übrigens nie bei einem englischen Auto ;-).
Allerdings beim Golf GTI, Passat 16V, Golf Diesel, Alfa Giulia und Alfasud usw.
Ist bei einer Laufleistung ab 100000km eigentlich normalerweise zu erwarten da die ZKD eben ein Verschleißteil ist!
DAS passiert dir unter Garantie bei jedem Auto irgendwann mal. Ist also eigentlich kein Grund den MGF zu verkaufen. Allerdings ist die Reparatur oder der Einbau eines anderen Motors bei anderen Fahrzeugen eventuell etwas billiger, v.a. wenn es einen ATM auf dem Schrottplatz gibt.
Vorschlag: Kauf dir einen alten Golf, den bekommst du für 100 Euro, und repariere deinen MGF.
Gruß
Frank

_________________
Es grüßt Frank


Fr 2. Jan 2009, 12:30
Profil
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Das hatte ich auch schon überlegt aber dann hätte ich 2 auto angemeldet, ich habe leider keine garage mehr wo ich die reparatur machen könnte.
Aus dem grund hatte ich ja leider den entschluss gefast das auto zu verkaufen.


Fr 2. Jan 2009, 12:37
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:57
Beiträge: 69
Wohnort: Horneburg in Niedersachsen
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Ob es klug ist einen defekten VVC zu verkaufen weiß ich ja nun nicht ... Du wirst nämlich nicht besonders viel dafür bekommen.
Nach dem was du geschrieben hast, bist du mit defekter ZKD längere Zeit herumgefahen, was dem Motor nicht wirklich gut bekommt. Die einfachste und billigste Lösung wäre wahrscheinlich der Einbau eines völlig anderen, gebrauchten Motors und der Verkauf deines defekten Motors.
Einen gebrauchten Motor solltest du für 1000€ bekommen, für deinen abgerauchten bezahlt dir sicher auch noch jemand was. Bei Ebay inseriert doch immer eine neue Firma, die MGs schlachtet aber wohl auch repariert, vielleicht können die dir einen anderen günstigen Motot verpassen? Muss ja nicht unbedingt ein VVC sein, vielleicht tut es ja auch ein normaler - hält wahrscheinlich auch länger...

Gruß
Frank

_________________
Es grüßt Frank


Fr 2. Jan 2009, 13:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Alex77Ffm hat geschrieben:
Wir müssen uns jetzt überlegen was wir machen weil die reparatur doch etwas unser guthaben übersteigt, ...


Schade, aber bei dem Zustand des Autos, beim Kauf, hätte die Kasse für anstehende Reparaturen gefüllt sein sollen.
Wie alt ist den der Zahnriemen? denke mal nicht das der schon getauscht ist.

Naja ein abwasch jetzt :?

- Zahnriemen
- Spannrolle
- Zylinderkopfdichtung
- Wasserpumpe

ca: 1250,- € (eher mehr)

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Fr 2. Jan 2009, 13:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
housedoc hat geschrieben:
Nach dem was du geschrieben hast, bist du mit defekter ZKD längere Zeit herumgefahen, was dem Motor nicht wirklich gut bekommt. Die einfachste und billigste Lösung wäre wahrscheinlich der Einbau eines völlig anderen, gebrauchten Motors und der Verkauf deines defekten Motors.
Einen gebrauchten Motor solltest du für 1000€ bekommen, für deinen abgerauchten bezahlt dir sicher auch noch jemand was. Bei Ebay inseriert doch immer eine neue Firma, die MGs schlachtet aber wohl auch repariert, vielleicht können die dir einen anderen günstigen Motot verpassen? Muss ja nicht unbedingt ein VVC sein, vielleicht tut es ja auch ein normaler - hält wahrscheinlich auch länger...

Gruß
Frank


MPI einbauen geht nicht so einfach da muss einiges mehr als nur der Motor getauscht werden.

Ein gebrauchter für 1000,- muss auch noch eingebaut werden und Zahnriemen etc. sollte auch gemacht sein.

Verkaufen lohnt nicht, besser ein günstiges zweit Auto und den MG abmelden und in Ruhe Reparieren.

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Fr 2. Jan 2009, 13:53
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Das ist schön und fein was Ihr da alles erzählt, sind aber keine sachen die mir weiter hälfen sorry
Ach so der Zahnrimmen wurde bei 86000 gemacht Koch


Fr 2. Jan 2009, 14:56
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Wie sollen dir die Kommentare auch weiterhelfen? Es ist und bleibt einzig deine Entscheidung, was du tust. Verkaufen, verschrotten, schlachten, reparieren: alles Optionen, die dir offenstehen. Allerdings solltest du froh sein, wenn du fundierte Tips aus dem, was geschrieben wird, herauslesen kannst, siehe beispielsweise die Postings vom Koch...

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 2. Jan 2009, 19:50
Profil
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
@alex
by the Way....was soll Deine Baustelle noch kosten? ;)


Fr 2. Jan 2009, 22:06
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
So
Also meiner ist verkauft, und ich muss sagen das es mit dem auto echt ein kurzer spaß war wenn ich überlege das ich in nur 2 monate hatte.
Aber ich bin auf ein auto angewiesen und musste in da her verkaufen.
War für mich nicht ganz einfach, weil spaß macht das Auto alle mal (wenn er mal läuft) und ich denke wenn ich eine Garage hätte würde ich mir so ein Auto alle mal wieder hollen, rein zum schrauben.
War gestern bei ATU bei uns hier und da steht ein schwarzer TF und was wird er woll haben !!! Das selbe wie meiner, das scheint bei dem Auto echt ein problem zu sein.

Gruß Alex
www.drift-tv.de


So 4. Jan 2009, 08:23
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Alex77Ffm hat geschrieben:
War gestern bei ATU bei uns hier und da steht ein schwarzer TF und was wird er woll haben !!!

Na, der hat Mut :lol:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


So 4. Jan 2009, 09:49
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
So kannst du das nicht sagen, Pascal. Bei der ATU-Filiale bei mir um die Ecke sind ehemalige MG-Rover Mechaniker beschäftigt... :) Wobei: das muss nix bedeuten... :lol:


So 4. Jan 2009, 11:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de