Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:11




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Kühlwasserschlauch ? >> Motor defekt 
Autor Nachricht
Beitrag Kühlwasserschlauch ? >> Motor defekt
Hallo Ihr Lieben
Mein VVC macht echt nur Ärger :-( nach dem ich mein problem mit dem starten gelöst habe ist jetzt woll mein Kühlwasserschlauch geplatz.
War auf dem weg von der Arbeit nach hause und auf ein mal kam aus der heitzung nur noch kalte luft, 5 kilometer weiter eine riesen rauchschwarte und und dann allso erst mal zu fuss nach hause.
Also mein problem, wie bekomme ich das bis Freitag wieder hin ???????
Hier in Frankfurt haben alle werkstätte zu :-(

Gruß Alex


Zuletzt geändert von Dieter am So 4. Jan 2009, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Überschrift geändert



Mi 31. Dez 2008, 09:59

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 110
Wohnort: Rüsselsheim
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
was fürn schlauch brauchste den?

komme aus rüsselsheim und hab noch ein paar, evt haste glück und der ist dabei ;)


Mi 31. Dez 2008, 10:10
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
weiß leider noch nicht welcher es ist, aber beifahrerseite hinterrad war wasser gewehsen (am Rad) denk also so fiele teile gibt es da nicht.
Was möchtest du denn haben und fiel wichtiger wie komme ich an die teile ran ??????


Mi 31. Dez 2008, 10:27
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Weis jemand hier was die Kühlwasser-schläuche für Ihnen und Aussen Durchmesser haben ?????


Mi 31. Dez 2008, 10:44

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Bist du dir sicher das das nen Kühlwasserschlauch war?
Könnte auch die ZKD sein die nach aussen hin geplatzt ist. War bei meinem ersten HGF auch so.
Kalte Heizung - grosse Rauchwolke. Motor lief aber bis zum letzten Moment einwandfrei.
Beim ausseinanderbauen dann gesehen, das die Dichtung nur nach aussenhin geplatzt war.


Mi 31. Dez 2008, 11:00
Profil
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Genau so war es bei mir, weiß aber noch nicht was es ist, kühlwasserschlauch war nur meine erste idee.
Muss das Auto jetzt erst mal hollen und dann kann ich rein schauen.
Wenn es das ist was es auch bei dir war, kann ich es dann einfach selber beheben ????


Mi 31. Dez 2008, 11:03

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Wenn du handwerklich geschickt bist, wenigsten Ahnung von Motoren hast oder ne ZKD bei nem anderen Auto schonmal gewechselt hast und am besten das Werkstatthandbuch hast dann ja.
Habs beim ersten mal mit nem Kumpel auch selber gemacht. Ging schon wenn man ungefähr weis wie son Motor funktioniert und eben nicht mit zwei linken Händen gesegnet ist ;)

Kommt aber IMHO trotzdem auf so 250 - 300€ Teilekosten.


Mi 31. Dez 2008, 11:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
 Re: Kühlwasserschlauch
Das geht dann hier weiter.
http://www.mgfcar.de/hgf/index.html

Und, den Motor nicht mehr anmachen bevor da jemand reingeguckt hat, der nicht nur glaubt, davon Ahnung zu haben !!

Allein die Weiterfahrt nach Ausfall der Heizung könnte schon größeren Schaden als nötig verursacht haben.
Genormte Kühlwasserschläuche passen beim MGF/TF übrigens nicht. Die haben alle irgendwelche speziellen Abzweicgungen, Reduzierungen oder Bögen.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 31. Dez 2008, 13:12
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Hallo
Also ich komme momentan nicht wirklich weiter, bin jetzt seit 1 std am auto und such aber kann keine undichtheit finden, aber Irgend wo muss er undicht sein weil am schlauch unterm auto auf der beifahrer seite dropft es ja runter.
Wie kann ich eine undichtheit noch finden ??????? oder wie ist eure erfahrung bei dem problem


Do 1. Jan 2009, 15:26

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Vernpnftige Werkstatt und Kühlkreislauf abdrücken. Dann muss es ja irgendwo raussprudeln.


Do 1. Jan 2009, 15:51
Profil
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Da werde ich woll nicht drum herum kommen.
Schlim nur das keine werkstatt hier bis negste woche offen hat.


Do 1. Jan 2009, 15:55
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
... eine Aktion die man noch machen könnte, wäre:

- Motordeckel aufmachen und Kerzen rausdrehen
Alle Kerzen und Zylinderräume checken, auf Aussehen der Kerzenelektroden und ob Kühlwasser im Zylinder steht.

Aber auch dazu sollte man ganz genau wissen, was man tut ..... und wie man's zu tun hat, ohne weitere Schäden anzurichten.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 1. Jan 2009, 16:43
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Die kerzen sehen gut aus da war ich vor 2 wochen dran, und da das problem auf einmal auftauchte mit heizungs ausfall und so übell gedampft hat denke ich sollte es ein schnell aufgetauchtes problem sein wie schlauch platzer oder so oder sehe ich das falsch ????????


Do 1. Jan 2009, 17:21
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Ich denke ich muss morgen eine werkstatt in Frankfurt finden die mir da mal druck drauf macht, drausen wird es langsam dunkel und ich kann nicht mehr am auto arbeiten.


Do 1. Jan 2009, 17:25
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Hast Du die Kerzen nach dem Wasserverlust geprüft?

Alles andere wäre albern ;)

Die Zylinderkopfdichtung kann genau so wie ein Schlauch von jetzt auf gleich "platzen" :shock:

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Do 1. Jan 2009, 17:43
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Nein habe ich nicht, hatte sie vor 2 wochen geprüft wo ich die start probleme hatte.
Ich muss echt zugeben das der wagen bis jetzt kein spaß macht habe In vor einem monat gekauft und echt nur ärger, war 3 mal in der werkstatt und jetzt schon wieder so was, spiele echt mit dem gedanken das auto wieder zu verkaufen.
Bekommt man die dichtung wenigstens bei jeden Wessel und Müller oder auch nur wieder bei MG die ja erst am 5.01.2009 wieder Ihre türen öffnen.


Do 1. Jan 2009, 17:50
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Würd mich wundern wenn WM das da hat, kommt ja noch mehr als nur die Dichtung dazu!

So ein MG ist halt nicht immer einfach 8-)

Lass Ihn in einer guten und hier empfohlenden Werkstatt richtig Reparieren und Checken!

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Do 1. Jan 2009, 17:55
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Warum was kommt denn noch mehr dazu, wenn es die sein sollte.


Do 1. Jan 2009, 19:07
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
Alex77Ffm hat geschrieben:
Warum was kommt denn noch mehr dazu, wenn es die sein sollte.

siehe
Zitat:
Das geht dann hier weiter.
http://www.mgfcar.de/hgf/index.html

Na, aus irgendeinem Grunde wird die ZKD ja nun weggeflogen sein.
Aus Spass macht die das nur äusserst selten. Vielleicht hatte es die Wasserpumpe zerrupft, oder ein Ventil, wer weiss .... und Du bist ja noch etliche Kilometer ohne Kühlwasser weitergefahren. Da wird dann schon noch etwas mehr im Motor passiert sein, als nur defekte ZKD.

In jedem Fall wird ein Dichtungssatz für die weiteren Teile benötigt, und ein Zahnriemen und die Spannrolle, und die Wasserpumpe sowieso, und dann noch das, was das Problem verursachte hatte, falls das oben nicht schon dabei war.
Für die Teilebeschaffung braucht 'ne Werkstatt i.d.R. auch schon mal drei Tage ...
Hinzu die Reparatur, (falls möglich), mit ca. 8 Werkstattstunden ... :?

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Zuletzt geändert von Dieter am Do 1. Jan 2009, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

editiert 2.Satz ergänzt, letzten Satz ergänzt



Do 1. Jan 2009, 19:14
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Kühlwasser-schlauch
also mal ab warten ich werde das auto morgen erst mal in eine werkstatt schleppen müssen lassen und ich hatte denn wagen ja nur bis zu dem moment gefahren bis ich die temparatur bemerkt hatte, hat ja keine warn leuchte oder so geleuchtet.
Ich werde denn wagen machen lassen und dann auf jeden fall denke ich verkaufen, weil das kann ja nicht an gehn, aber erst mal warten bis morgen und eine werkstatt suchen.
MG hat ja leider bis montag zu und Irgend wie muss ich ja auch auf die arbeit fahren.


Do 1. Jan 2009, 19:44
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de