Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Einlasskrümmerdichtung 
Autor Nachricht
Beitrag Einlasskrümmerdichtung
Hallo Uwe,
aber auch ein Hallo an jeden der mir weiterhefen kann,
wenn ich richtig gelesen habe, bist Du Mechaniker bei Kroymans, also entsprechend vorbelastet! ;-)
Nachdem ich mir heute mal die Sache einwenig genauer angeschaut habe, ist der Ausbau des Einlasskrümmers schon eine ziemliche Fummelei! Meine Frage an den Fachmann: Von wo komme ich am besten an die Bolzen? Der Ausbau durch den Kofferraum erscheint mir einwenig schwierig, komme ich besser von unten an die Bolzen, sprich über eine Hebebühne? Gibt's eine etwas detailierte Werkstatt-Ausbau-Anleitung? Hast Du evtl. ein paar Tipps, die den Ausbau leichter machen?
Nochmal Danke an dieser Stelle!
Gruß, Carsten


Do 21. Mai 2009, 20:10
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Einlasskrümmerdichtung
Durch den Kofferraum fummelst du dir ganz sicher nen Wolf......nimm einfach die Motorabdeckung ab, dazu musst du denn hinteren Teil des Verdecks hochklappen und die Dämmung rausprokeln, dann 11 Schrauben lösen......

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Do 21. Mai 2009, 20:26
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Einlasskrümmerdichtung
Leimbaer hat geschrieben:
Durch den Kofferraum fummelst du dir ganz sicher nen Wolf......nimm einfach die Motorabdeckung ab, dazu musst du denn hinteren Teil des Verdecks hochklappen und die Dämmung rausprokeln, dann 11 Schrauben lösen......


Genau, dann sieht es so aus wie Hier, aber sieht dann immer noch nach Finger brechen aus :) .

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Do 21. Mai 2009, 20:37
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Einlasskrümmerdichtung
Da muß ich auch noch kurz eine Frage zu stellen. Es kann sein, das ich noch die alte Einlaßkrümmerdichtung drin habe, sollte ich die vorsichtshalber gegen die neue grüne wechseln oder abwarten wie lang die alte hält?.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Do 21. Mai 2009, 20:42
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Einlasskrümmerdichtung
Nun ja, eigentlich niemals was anfassen, was funktioniert.

Aber wenn z.B. eh schon ein Kühlmittelwechsel oder Arbeiten am Kühlsystem anstehen, dann doch auch dieses Problemteil austauschen.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 21. Mai 2009, 21:05
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 06:21
Beiträge: 91
Beitrag Re: Einlasskrümmerdichtung
Ich hätte noch eine neue grüne für kleines Geld anzubieten. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Laguff

_________________
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


Fr 22. Mai 2009, 03:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Einlasskrümmerdichtung
Es geht nur von oben am einfachsten :up:

Vom Kofferraum aus die unteren und von der Verdeckseite her die oberen

Stunde Arbeit die spass macht :D

_________________
Gruß Uwe


Sa 23. Mai 2009, 14:29
Profil
Beitrag Re: Einlasskrümmerdichtung
Danke Euch allen,

werde heute an meinem freien Tag mal mein Glück versuchen! Gibt ja nix schöneres als an seinem MG rumzubasteln! Grrrr....

Grüsse


Mo 25. Mai 2009, 09:47
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de