Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Einlasskrümmerdichtung 
Autor Nachricht
Beitrag Einlasskrümmerdichtung
Hallo erstmal,

hoffe mir kann jemand helfen!? Habe einen MGF BJ 2002, wohl einer der letzten vor dem TF! Meine ZKD wurde vor ca. 1 Jahr erneuert und jetzt verliert die Kiste schon wieder Wasser. Die Werkstatt diagnostizierte einen Defekt an der Einlasskrümmerdichtung. Da ich handwerklich nicht ganz unbegabt bin, würde ich den Schaden gern selbst reparieren, was ich bei dem einen oder anderen Schaden in der Vergangenheit auch ganz gut bewältigen konnte. Nun meine Frage, kann mir freundlicher Weise jemand ein Manual/Montageanleitung zu diesem Arbeitsprozess zukommen lassen, kann auch gern die englische Originalversion sein.

Für den Fall, daß mir jemand helfen kann, schon mal vielen Dank im Voraus.

Viele Grüsse, C.


Mo 18. Mai 2009, 19:30
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Einlasskrümmerdichtung
http://www.mgfcar.de/index.htm

http://www.mgfcar.de/inlet_manifold/index.html




bitte schön :)

_________________
Gruß Uwe


Mo 18. Mai 2009, 20:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Einlasskrümmerdichtung
:? Hallo ???? :shock:

Nanu ? die geht doch bei 'nem 2002er nicht von allein kaputt ?
Na, da bin ich mal gespannt, was das wird. Da müßte noch mehr dahinter stecken. (Stehbolzen defekt ? falsch montiert ? Drehmomente n.i.O. ???)

"inlet manifold gasket" und Google noch gucken, wobei der 2002er eben schon die von Uwe aufgezeigte grüne Viton-Dichtung hat.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 18. Mai 2009, 21:08
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Einlasskrümmerdichtung
Hallo Uwe,
Hallo Dieter,

vielen Dank für Eure prompte Antwort, da werde ich mal mein Glück versuchen, scheint ja ne kleine Fummelei zu sein! Mir kommt die Geschichte auch einwenig komisch vor, denn diese Undichtigkeit ist nun unmittelbar bzw. nach einem halben Jahr nach dem Austausch der ZKD aufgetreten!? Vorher hatte ich damit nie Probleme. Beim Austausch der ZKD war ich leider nicht dabei, das hat die Fach-Werkstatt in Eigenregie vorgenommen und leider weiß man ja nie...
Also nochmal Danke und viele Grüße Carsten!


Mi 20. Mai 2009, 10:01
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de