Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Er springt nicht an 
Autor Nachricht
Beitrag Er springt nicht an
Hallo Gemeinde

Also vielleicht hat ja noch jemand einen Rat für mich.

Nachdem ich den Wagen geholt habe ging so ziemlich gar nichts mehr an diesem guten Stück. Habe es dann geschafft das ich wieder die Wegfahrsperre deaktivieren konnte und auch beim schleißen ging der Alarm wieder an. Zumindest leuchtete die Lampe im Cockpit. Der Motor dreht aber immer auch wenn die Lampe nicht leuchtet. Wenn ich den Schlüssel mehrfach an der Tür auf und zu schalte geht die Lampe wieder in den blinkenden Zustand. Auch geht dann und wann die Alarmanlage los....???

Bin ratlos....

Bezinzufuhr ist überprüft, Kerzen ok, Verteiler ok, Finger ok habe alle Kontakte und Anschlüsse am Motor von Korossion befreit aber der Motor startet nicht.

Weiss jemand dazu einen Rat ?

Danke


Sa 16. Mai 2009, 21:20

Registriert: So 18. Jan 2009, 21:28
Beiträge: 57
Wohnort: Detmold
Beitrag Re: Er springt nicht an
Kompression mal geprüft bzw prüfen lassen?


Sa 16. Mai 2009, 21:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 22:08
Beiträge: 56
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag Re: Er springt nicht an
Hey!

Erinnert mich an mein Problem... funzt die Benzinpumpe?

LG


Mo 18. Mai 2009, 17:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Er springt nicht an
Piiieep, na ? tut sie es oder lässt sie es sein.

Wenn sie es nicht tut, könnte auch das Steuergerät defekt sein.
Soll vorkommen .... 8-)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 18. Mai 2009, 18:17
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Er springt nicht an
David hat geschrieben:
Kompression mal geprüft bzw prüfen lassen?

Danke für den Hinweis. Habe heute die Kompression geprüft und ist in Ordnung.

Gruß Manni


Mo 18. Mai 2009, 22:30
Beitrag Re: Er springt nicht an
Tommi hat geschrieben:
Hey!

Erinnert mich an mein Problem... funzt die Benzinpumpe?

LG


Hallo

Ja habe Benzinzufuhr am Motor geprüft , diese funktioniert. Pumpe läuft und wenn ich die Kerzen raus habe spritz es auch ein wenig noch oben raus. Ergo...Pumpe dürfte laufen. Mir fehlt der Zündfunke.

Danke Dir
Gruß Manni


Mo 18. Mai 2009, 22:33
Beitrag Re: Er springt nicht an
Dieter hat geschrieben:
Piiieep, na ? tut sie es oder lässt sie es sein.

Wenn sie es nicht tut, könnte auch das Steuergerät defekt sein.
Soll vorkommen .... 8-)

Hallo Dieter
Erstmal Danke das es diese Seite bzw. dieses Forum gibt. Hat mir schon viel geholfen.

Also Benzinpumpe sollte funktionieren, jedenfalls nachdem ich alle Kontakte gesäubert habe hörte ichdas surren dieser beim Encshalten der Zündung und als ich die Zündkerzen raus hatte spritzte auch feiner Benzinstaub aus dem Hub.

Mir fehlt hier der Zündfunke. Naja, werde wohl nicht umher kommen diverse Dinge zu tauschen. Obwohl der Zündverteiler sehr neu aussieht und auch der Finger keine erkennbaren Mängel hat werde ich diese mitsamt den Kabeln erneuern. Bleibt dann noch die Zünspule oder tatsächlich das Steuergerät als letztes.

Aber wie schon geschrieben ...an diesem Schatz gibt es sehr viel zu erledigen. Arbeite mich einfach und mit Dank für Eure Tips weiter durch und wenn am Ende nichts mehr geht , geht es ab in die Werkstatt. So lernt man sein Schätzchen ja auch kennen, gelle

Gruß Manni


Mo 18. Mai 2009, 22:41
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de