Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Scheibenwischer und englische Autos 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 648
Wohnort: Laatzen
Beitrag Scheibenwischer und englische Autos
Moin!

Da geht bei meinem LHD der linke Scheibenwischer nicht mehr, nur noch der Rechte. Aber OK, ist ja ein Britisches Auto und *ich* sitze auf der falschen Seite.

Ein Kugelgelenk ist ausgerenkt.

Der Einbau eines Ersatzgestänge/Motors scheiterte an den unterschiedlichen Steckern (Trophy hat den neuen Stecker, alle meine Ersatzteile haben den alten Stecker).

Es scheint, man kann den Stecker einfach 1:1 umklemmen oder aber den alten Motor auf ein anderes (wohl älteres) Gestänge pflanzen?

Da war schon mal jemand dran - der Stecker war an der Lasche ausgebrochen. Am Ersatzteilspender hat eine Werkstatt dort Strom für die heizbaren Waschdüsen mit Stromdieben abgeholt. Sieht auch nicht professionell aus.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Sa 6. Jan 2024, 00:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 604
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Scheibenwischer und englische Autos
Das Gestänge kannst Du unabhängig vom Motor wechseln. Es gab bei Mike Satur auch mal einen reperatursatz, den gibts aber glaube ich nicht mehr.


Sa 6. Jan 2024, 13:00
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 648
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Scheibenwischer und englische Autos
Danke.

Ich habe jetzt ein Loch durch die Plastikkappe in die andere Seite gebohrt, ein Gewinde reingeschnitten und da kommt jetzt eine M3 mit Flansch rein(geklebt). Führung durch die Kappe ist noch da, nur die hält nicht mehr richtig.

Ansonsten habe ich Gestänge noch da, dann werde ich das wohl machen, wenn der Rest versagt.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Sa 6. Jan 2024, 16:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de