Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Kühlwasserschlauch ab 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2009, 01:42
Beiträge: 73
Wohnort: Hamburg
Beitrag Kühlwasserschlauch ab
Moin,

kurze Frage: zusammentüddeln, Wasser auffüllen und 3,5km zur Werkstatt fahren, oder fliegt mir da irgendwas um die Ohren?


Dateianhänge:
mg.jpg
mg.jpg [ 37.24 KiB | 2231-mal betrachtet ]
Fr 10. Nov 2023, 01:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Kühlwasserschlauch ab
Das ist doch der Schlauch zum Ausgleichsbehälter, oder?
Dann würde ich mit Tape ordentlich zusammenmachen, kurz im Stand testen, ob er dicht ist und dann mit wenig Drehzahl und hohem Gang fahren, aber so alle km mal anhalten und checken, ob noch alles gut ist. Natürlich noch einen 5l- Wasserkanister dabei haben zum nachfüllen, falls nötig und ne Rolle gutes Tape falls es nochmal nachgebessert werden muss.
Ich bin so mal rund 15 km mit geklebtem "Geweih" noch gefahren, das ist das verwinkelte Teil links am Motor bei Non-PRT und da ist so gut wie kein Wasser ausgetreten, nachdem ich den Riss mit Tape zugewickelt hatte.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Fr 10. Nov 2023, 08:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:23
Beiträge: 121
Wohnort: 56357
Beitrag Re: Kühlwasserschlauch ab
Gibts so was nicht als Meterware online beim Autoteilehandel? Dann bräuchtest du nicht das Risiko mit der Fahrt auf dich nehmen.

_________________
Schöne Grüße
Gerd

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.


Fr 10. Nov 2023, 15:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: Kühlwasserschlauch ab
einfach einen neuen Verbinder oder ein Stück Rohr dazwischen und gut ist.
Scheint ja der alte Verbinder nur den Geist aufgegeben zu haben.


Fr 10. Nov 2023, 17:00
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 648
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Kühlwasserschlauch ab
Das sind rund 1 Bar. Das sollte mit gutem Tape für 3.5 km reichen....

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Fr 10. Nov 2023, 18:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de