mgboard.de
https://mgboard.de/

Sammlung: Teile aus dem 3D Drucker
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=14116
Seite 1 von 1

Autor:  Sven [ Mo 22. Mai 2023, 08:00 ]
Betreff des Beitrags:  Sammlung: Teile aus dem 3D Drucker

Hallo,

vor einiger Zeit hatten wir schon einmal versucht eine Sammlung von Teilen die sich mit dem 3D Drucker erstellen lassen zu erstellen.
Um das ganze etwas besser auffindbar zu machen und auch andere Quellen als Thingiverse abzudecken probieren wir das hier als Thread.

Bitte hier nur Teile Sammeln, Diskussionen dazu bitte in einen eigenen Thread verlegen und die Übersicht bei zu behalten.

Sammlung bei Thingiverse:
https://www.thingiverse.com/sven_a/coll ... 047/things

Andere Quellen:
Adapter um Sonnenblenden vom BMW Z3 im MG zu montieren

Autor:  Peter B [ Mo 22. Mai 2023, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammlung: Teile aus dem 3D Drucker

Airscoops für den F und TF wäre mein Vorschlag.

Autor:  Bartho [ Mo 22. Mai 2023, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammlung: Teile aus dem 3D Drucker

Peter B hat geschrieben:
Airscoops für den F und TF wäre mein Vorschlag.

Ich habe irgendwo gesehen, dass jemand welche für den TF erstellt hat. Er rückt die STL aber natürlich nicht raus.
Ich habe mich mal dran versucht, welche für den F in Fusion360 zu zeichnen um diese dann zu drucken. Aber da ich da alles andere als ein Profi bin, ist es bei einem ersten Versuch geblieben. Der Aufwand war mir einfach zu groß um das ganze passend zu bekommen.

Dateianhänge:
Scoop v2.jpg
Scoop v2.jpg [ 38.95 KiB | 9207-mal betrachtet ]

Autor:  Benisch [ Mo 22. Mai 2023, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammlung: Teile aus dem 3D Drucker

Peter B hat geschrieben:
Airscoops für den F und TF wäre mein Vorschlag.


Hmmm ich glaube Dein F hat solche verbaut. Aber woher der Vorbesitzer die hatte kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Ich glaube es war eBay UK.

Autor:  schroedersjochen [ Mo 22. Mai 2023, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammlung: Teile aus dem 3D Drucker

Ich hätte hier diese kleinen Deckelchen anzubieten die in die Kunststoffleiste vor der Windschutzscheibe kommen.
LG
Jochen

Dateianhänge:
Deckel_II_Wasserkasten_2023_05_16.rar [6.92 KiB]
399-mal heruntergeladen

Autor:  Peter B [ Mi 24. Mai 2023, 06:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammlung: Teile aus dem 3D Drucker

Benisch hat geschrieben:
Peter B hat geschrieben:
Airscoops für den F und TF wäre mein Vorschlag.


Hmmm ich glaube Dein F hat solche verbaut. Aber woher der Vorbesitzer die hatte kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Ich glaube es war eBay UK.


Ja, so in der Art könnte ich noch einen weiteren Satz für den roten F gebrauchen.
Könnte höchstens sein, dass Jakabi noch welche macht, aber dann sicher nur für den TF, ich glaub, die sind etwas anders von der Form her...

Autor:  Zotho [ Do 25. Mai 2023, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammlung: Teile aus dem 3D Drucker

So kompliziert hab ich mich auch noch nicht dran gewagt, für mich gabs bislang nur den Aschenbecher-Ersatz in Form einer weiteren kleinen Ablagemöglichkeit:
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=12612&p=107253

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/