Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Sammlung: Teile aus dem 3D Drucker 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Sammlung: Teile aus dem 3D Drucker
Hallo,

vor einiger Zeit hatten wir schon einmal versucht eine Sammlung von Teilen die sich mit dem 3D Drucker erstellen lassen zu erstellen.
Um das ganze etwas besser auffindbar zu machen und auch andere Quellen als Thingiverse abzudecken probieren wir das hier als Thread.

Bitte hier nur Teile Sammeln, Diskussionen dazu bitte in einen eigenen Thread verlegen und die Übersicht bei zu behalten.

Sammlung bei Thingiverse:
https://www.thingiverse.com/sven_a/coll ... 047/things

Andere Quellen:
Adapter um Sonnenblenden vom BMW Z3 im MG zu montieren

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 22. Mai 2023, 08:00
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Sammlung: Teile aus dem 3D Drucker
Airscoops für den F und TF wäre mein Vorschlag.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mo 22. Mai 2023, 13:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43
Beiträge: 152
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Sammlung: Teile aus dem 3D Drucker
Peter B hat geschrieben:
Airscoops für den F und TF wäre mein Vorschlag.

Ich habe irgendwo gesehen, dass jemand welche für den TF erstellt hat. Er rückt die STL aber natürlich nicht raus.
Ich habe mich mal dran versucht, welche für den F in Fusion360 zu zeichnen um diese dann zu drucken. Aber da ich da alles andere als ein Profi bin, ist es bei einem ersten Versuch geblieben. Der Aufwand war mir einfach zu groß um das ganze passend zu bekommen.


Dateianhänge:
Scoop v2.jpg
Scoop v2.jpg [ 38.95 KiB | 9090-mal betrachtet ]

_________________
gruß
Bartho

aktuell:
MGF Trophy 160

ehemals:
MG-TF 135 Cool Blue bj.2004
BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht
Mo 22. Mai 2023, 20:10
Profil ICQ

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:33
Beiträge: 60
Beitrag Re: Sammlung: Teile aus dem 3D Drucker
Peter B hat geschrieben:
Airscoops für den F und TF wäre mein Vorschlag.


Hmmm ich glaube Dein F hat solche verbaut. Aber woher der Vorbesitzer die hatte kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Ich glaube es war eBay UK.


Mo 22. Mai 2023, 20:47
Profil

Registriert: Fr 21. Feb 2020, 18:05
Beiträge: 23
Wohnort: Biedenkopf
Beitrag Re: Sammlung: Teile aus dem 3D Drucker
Ich hätte hier diese kleinen Deckelchen anzubieten die in die Kunststoffleiste vor der Windschutzscheibe kommen.
LG
Jochen


Dateianhänge:
Deckel_II_Wasserkasten_2023_05_16.rar [6.92 KiB]
387-mal heruntergeladen
Mo 22. Mai 2023, 21:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Sammlung: Teile aus dem 3D Drucker
Benisch hat geschrieben:
Peter B hat geschrieben:
Airscoops für den F und TF wäre mein Vorschlag.


Hmmm ich glaube Dein F hat solche verbaut. Aber woher der Vorbesitzer die hatte kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Ich glaube es war eBay UK.


Ja, so in der Art könnte ich noch einen weiteren Satz für den roten F gebrauchen.
Könnte höchstens sein, dass Jakabi noch welche macht, aber dann sicher nur für den TF, ich glaub, die sind etwas anders von der Form her...

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mi 24. Mai 2023, 06:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Sammlung: Teile aus dem 3D Drucker
So kompliziert hab ich mich auch noch nicht dran gewagt, für mich gabs bislang nur den Aschenbecher-Ersatz in Form einer weiteren kleinen Ablagemöglichkeit:
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=12612&p=107253

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Do 25. Mai 2023, 16:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de