Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Linker Blinker rastet bei eingeschaltetem Bremslicht aus! 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 27. Apr 2022, 17:24
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg Süd!
Beitrag Linker Blinker rastet bei eingeschaltetem Bremslicht aus!
Moin Leute!
Ich fass mich kurz: wenn ich Links blinke und dabei das Bremslicht an geht, rastet mein linker Blinker aus, also blinkt er die doppelte Geschwindigkeit :D. Die Anzeige zur Nebelschlussleuchte geht auch leicht an.

Lieg ich in der Annahme richtig, dass ich da einen Kabelbruch hinten links hab und einen und Massefehler? Hatte da einen Beitrag gesehen aber seit Blinker ist glaube ich nicht so ausgerastet wie meiner :'D


Fr 14. Okt 2022, 09:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Linker Blinker rastet bei eingeschaltetem Bremslicht aus
Japp, irgendwo dürfte da ein Kabel durch sein... Im besten Fall am Stecker der Leuchte, wenn du Pech hast der Kabelbaum am Kofferraumschanier.

_________________
The sun always shines in MG.


Fr 14. Okt 2022, 10:10
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Linker Blinker rastet bei eingeschaltetem Bremslicht aus
Gut aber es gehen keine Blinker Kabel in den Kofferraumdeckel. Höchstens eine Masse.

Habe ich richtig verstanden, es gibt nur Probleme wenn du den linken Blinker und die Btemse bestätigst?

Oder leuchten die Bremsleuchten allein durch den linken Blinker ohne das du die Bremse bestätigst?

Ich würde tatsächlich mit der linken Rückleuchte beginnen.


Fr 14. Okt 2022, 19:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Linker Blinker rastet bei eingeschaltetem Bremslicht aus
wird wohl ein Masseproblem sein, schau dir den Lampenträger der Rückleuchte und die Massepunkte an.


Fr 14. Okt 2022, 22:54
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Linker Blinker rastet bei eingeschaltetem Bremslicht aus
:up: Sammy, das ist die Gelegenheit den abgetrennten Kabelbaum der Heckklappe zu fixen. Ach, ich sag dir bescheid, wenns an die Zylinderkopfdichtung geht.
Fehlen aber noch Teile. Wenn ich wieder in Kiel bin, werd ich das mal in Angriff nehmen.
Thorsten


Sa 15. Okt 2022, 11:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Linker Blinker rastet bei eingeschaltetem Bremslicht aus
hi Sammy, ganz einfach nicht bremsen ;-) Mcht nur die Felgen schmutzig.


Sa 15. Okt 2022, 11:37
Profil

Registriert: Mi 27. Apr 2022, 17:24
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg Süd!
Beitrag Re: Linker Blinker rastet bei eingeschaltetem Bremslicht aus
Aaah ich freue mich Danke an die vielen Antworten :P
Tomcatciller hat geschrieben:
Habe ich richtig verstanden, es gibt nur Probleme wenn du den linken Blinker und die Btemse bestätigst?

Oder leuchten die Bremsleuchten allein durch den linken Blinker ohne das du die Bremse bestätigst?

Also der linke Blinker funktioniert normal. Erst sobald ich auf die Bremse trete (bei eingeschalteter Beleuchtung), dann blinkt der Blinker rasend schnell. Allein durch den Blinker passiert nichts besonderes!

xpower hat geschrieben:
wird wohl ein Masseproblem sein, schau dir den Lampenträger der Rückleuchte und die Massepunkte an.

Das werde ich bei Gelegenheit in Angriff nehmen! :D

Hey Thorsten!! Ja Tatsache! Die Gelegenheit ist da!
Ja sag mir Mal Bescheid ich komm dann vorbei!
Jemand sagte mir übrigens, dass ich den Keilriemenspanner neu machen sollte, weil ich bei harten Beschleunigungen einen verbrannten Gummigeruch wahrnehme! Mal gucken vielleicht kriegt man das auch hin, wenn das Geld in der Zwischenzeit Mal in die hände spielt!

hein hat geschrieben:
hi Sammy, ganz einfach nicht bremsen ;-) Mcht nur die Felgen schmutzig.

Na das ist auch Mal ne Lösung! Wer nie bremst, fährt länger schnell! ;)


Mi 19. Okt 2022, 12:35
Profil

Registriert: So 1. Mär 2015, 18:18
Beiträge: 126
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Linker Blinker rastet bei eingeschaltetem Bremslicht aus
Hallo Sammy,
Kontrolliere und säubere mal alle Masseverbindungen (vor allem die unter der vorderen Haube), Korrosion kann hier wahrlich schauerliche Dinge im Stromkreis verursachen. Danach wieder gegen neuerliche Korrosion versiegeln.

_________________
Gruß
Thomas
______
MGF Trophy blau 2001
MGTF LE80 pearl black


Mo 24. Okt 2022, 22:08
Profil

Registriert: So 21. Aug 2022, 22:14
Beiträge: 1
Beitrag Re: Linker Blinker rastet bei eingeschaltetem Bremslicht aus
Moin alle zusammen,
ich hatte genau den selben Fehler.
Bei mir lag es nur am Schalter für die Nebelschlussleuchte.

Grüsse


Mo 31. Okt 2022, 19:13
Profil

Registriert: Mi 27. Apr 2022, 17:24
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg Süd!
Beitrag Re: Linker Blinker rastet bei eingeschaltetem Bremslicht aus
Ich will mal ein Update geben!
Kein Kabelbruch, kein Schalter!
Lag am Massekontakt der Lampenfassung! Da war am Stecker der Kontakt verbogen und ausgeleiert. Einmal über den Kontakt an der Fassung gelötet um den dicker zu machen :D (ist echt schwierig wenn im Lot Flussmittel drin ist!

Naja, funzt!


So 30. Apr 2023, 00:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:23
Beiträge: 121
Wohnort: 56357
Beitrag Re: Linker Blinker rastet bei eingeschaltetem Bremslicht aus
und welche Lampenfassung wars jetzt, Blinker oder Bremslicht?

_________________
Schöne Grüße
Gerd

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.


So 30. Apr 2023, 09:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: Linker Blinker rastet bei eingeschaltetem Bremslicht aus
hein hat geschrieben:
hi Sammy, ganz einfach nicht bremsen ;-) Mcht nur die Felgen schmutzig.


ja wer bremst, verliert... :mrgreen:

_________________
Grüße, Daniel


Mo 1. Mai 2023, 19:05
Profil

Registriert: Mi 27. Apr 2022, 17:24
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg Süd!
Beitrag Re: Linker Blinker rastet bei eingeschaltetem Bremslicht aus
Gerd hat geschrieben:
und welche Lampenfassung wars jetzt, Blinker oder Bremslicht?


Na das war am Stecker, der gesamten Fassung also des ganzen Lampenhalters. Das Brett da :D. Da ist oben ein Stecker und im Stecker sind kleine Steckverbinder-Kontakte, erinnert an ....ja egal. Man schiebt da die Kontakte des bretts rein. Und der Massekontakt war ausgeleiert und hatte keinen richtigen Kontakt. Fürs blinken hat's meistens gereicht, für das Relais nicht!

Und ja genau, wer später bremst fährt länger schnell! :D


Mo 1. Mai 2023, 19:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de