Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
MGF steht schief... 
Autor Nachricht

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 410
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: MGF steht schief...
Wie sieht's mit dem Stickstoffdruck aus?


Sa 18. Mär 2023, 20:44
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: MGF steht schief...
Wie soll ich das wissen, einfach mal auf das Ventil drücken?

_________________
Grüße, Daniel


So 19. Mär 2023, 10:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: MGF steht schief...
habe jetzt mal kurz einen Manometer angeschlossen, der zeigte noch um die 8,5bar an, abzüglich, das was raus ist, als ich kurz mit dem Finger
drauf tippte und es gleich zischte und dem was beim Manometer drauf stecken entlfleuchte, waren es vielleicht mal 10 bar. Wie hoch sollte der
Druck frisch befüllt denn sein, her das doppelte oder?

_________________
Grüße, Daniel


So 19. Mär 2023, 10:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: MGF steht schief...
Theoretisch 16,55 bar - das wäre Rover-Vorgabe. Ich denke, so werden sie sie auch befüllt haben...

Das mit der schwarzen Flüssigkeit hört sich aber auch sehr komisch an. Rostig darf sie zur Not mal sein, aber dann ist sie halt bräunlich 'schmutzig' - schwarz ist nicht gut... Ist die Flüssigkeit im Gesamtsystem so? Und die ganz blöde Frage: mit der richtigen Flüssigkeit aufgefüllt?

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


So 19. Mär 2023, 10:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: MGF steht schief...
nein im System ist es grünlich und klar, aufgefüllt wurde natürlich mit der Originalen Hydrolastic Suspension Fluid von Rover...

Bild

_________________
Grüße, Daniel


So 19. Mär 2023, 11:37
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 410
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: MGF steht schief...
Da wird irgendwas mit der Dose nicht stimmen. Hoffe für Dich dass die Kennedys kulant sind und Dir eine andere Dose im Austausch schicken.


So 19. Mär 2023, 12:46
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: MGF steht schief...
Denke schon, schreibe mit Dawn, seit das Problem besteht. Morgen sende ich die defekte Dose zurück nach England, was gar nicht mehr
so einfach ist. DPD und GLS senden gar nicht mehr nach Großbritannien, seit die nicht mehr in der EU sind, bei DHL und Hermes braucht
man extra eine Zollerklärung vom Zoll, nur mit UPS braucht man das nicht, da reicht eine selbstausgefüllte Zollrechnung mit der Beschreibung
und dem Wert des Artikels und das alles für 18,- € während DHL über 30,- € verlangt.

_________________
Grüße, Daniel


So 19. Mär 2023, 18:38
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: MGF steht schief...
Hallo Union Jack,

kannst du bitte mal die Versandabwicklung / Zollangaben hier offenlegen für den Versand mittels UPS nach England?

Ich habe mittlerweile 6 Sets / 24 Dosen hier die ich alle nach England schicken will zum Regasen.

Da wäre es nützlich zu wissen wie das günstig geht.

Vielen lieben Dank.


Mo 20. Mär 2023, 19:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: MGF steht schief...
Du findest alles hier: Klick

_________________
Grüße, Daniel


Di 21. Mär 2023, 01:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: MGF steht schief...
Hier mal ein Update meines Hydragas-Federeinheit Problems. Nach dem zurück senden der Einheit zum Verkäufer, der Hydragas and Hydrolastic Service Ltd.
in England, hat dieser sie getestet und auch eine Undichtigkeit festgetellt und obwohl eigentlich schon außerhalb der Garantie, bekomme ich Gratis Ersatz geliefert.

Der Kontakt mit Dawn Kennedy, dem Chef von Hydragas and Hydrolastic Service Ltd. war immer sehr angenehm und fair. :up:

_________________
Grüße, Daniel


Di 4. Apr 2023, 18:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: MGF steht schief...
:up: :up: :up:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Do 6. Apr 2023, 14:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: MGF steht schief...
habe die Schnauze so voll, der MGF nervt mich, seit ich ihn hab, so ein Dreckskarren.. :down: hätte ich den nur nie gekauft!

Ende Januar verreckt doch hinten rechts eine überholte Dose, nach grade mal einem halben Jahr und keinen 5000km.
Nach Ausbau, zurück senden nach England und testen beim Hersteller oder besser gesagt, zu der Fa. wo die Dosen überholt werden und
langem hin und her, meinte der Engländer um des Friedens Willens bekomme ich eine neue Dose, obwohl die Garantie schon abgelaufen sei.
Heute Ende April kommt endlich das Paket aus England mit der Ersatz-Dose und der DHL Typ möchte 152,- € Zoll von mir :shock:
hat der Arsch das Paket also unverzollt zu mir geschickt. Habe das Paket nicht angenommen und den DHL Typen gefragt, wie er auf so
einen hohen Zollbetrag kommt, dass der Zoll fast so hoch sei, wie der Wert des Teils selbst. Der wusste natürlich von nichts...
Offiziell zahlt man 19% Einfuhrumsatzsteuer, Scheiss Brexit.

Habe jetzt dem Engländer geschrieben, warum er, verdammt nochmal ohne den Zoll zu übernehmen, die Dose zu mir schickt?
Kann euch nur abraten, kauft lieber beim Holländer, wenn ihr neue Dosen braucht...

_________________
Grüße, Daniel


Mo 24. Apr 2023, 12:14
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: MGF steht schief...
Mein Beileid. Gib nicht auf! :up:

Das mit dem Zoll ist natürlich blöd. 152,- € Zoll abzüglich 6 € DHL Auslagepauschale sind 146 €, Bei 19% Einfuhrumsatzsteuer müsste der Warenwert 768 € gewesen sein, was ungefähr 679 Pfund sind. Ich denke eher er hat die falsche Warennummer angegeben und es wurde satt Zoll erhoben. Hatte ich damals auch beim Import der ULW Räder - so 3%. Da muss man höllisch aufpassen.

Aufjedenfall Mist die Geschichte. Ich würde versuchen freundlich zu bleiben und ihn schreiben, dass erneut eine Einheit defekt ist. Ich denke auch das alle Anbieter mit dem gleichen Problem kämpfen werden, die Einheiten sind halt alt.

Grüße aus Chemnitz


Mo 24. Apr 2023, 12:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: MGF steht schief...
Habe mittlerweile mit Dawn dem Chef von Hydragas and Hydrolastic Service Ltd. geschrieben, hier sein Antwort:

Hallo Daniel, das tut mir sehr leid. Ich verstehe nicht, warum Sie Zollgebühren zahlen müssen, da ich es nach der Reparatur als Rücksendung
zurückgeschickt habe und die Gebühr nur £10 betrug, also würde ich es auf jeden Fall anfechten, da Sie nichts zahlen sollten. Ich werde auch
sehen, ob ich meinerseits etwas gegen den Zoll unternehmen kann, da dies nicht hätte passieren dürfen. Die andere Sache, die ich vielleicht tun
könnte, ist, wenn Sie die Lieferung verweigern, so dass es zu mir zurückkommt, kann ich vielleicht unseren französischen Agenten dazu bringen,
Ihnen ein andere Dose zu schicken, auf diese Weise wird es definitiv keine Zollgebühren geben. Nochmals Entschuldigung.
Dawn

Ist ja Ok, dass es ihm leid tut, aber was nutzt mir das? Trotzdem steht der MG jetzt schon seit Ende Januar aufgebockt in der Garage, man
stelle sich vor, es wäre Ende Mai, dann würde ich noch mehr abkotzen... :down:

Bleibe euch aber erhalten, verkaufen bringt ja nichts, man bekommt ja nach wie vor einen Dreck für MGF's und auch die TF's werden nicht viel
höher gehandelt. Und jetzt wo er mittlerweile perfekt da steht, so wie er hätte Original ab Werk da stehen müssen, mit all den typischen MGF
beseitigten Schwächen, dazu noch die ganzen Verbesserungen, die ich durchgeführt hab', jetzt soll ich ihn hergeben? Blöder Zeitpunkt.
Ich hoffe mal er läuft wenn die Dose ersetzt ist, mal ein paar Monate ohne Probleme, sonst zünd' ich ihn an, ich schwör's... :evil:

_________________
Grüße, Daniel


Mo 24. Apr 2023, 20:02
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: MGF steht schief...
Einfuhrumsatzsteuer ist nicht Zoll. Zoll kommt dazu.

Was es in solch einem Fall braucht ist eine Pro-Forma Rechnung über 0€ + ggf Porto, mit dem Grund Austausch. Dann ist der Warenwert +19% USt + x% Zoll = 0.

Sonst wird der Warenwert geschätzt.

Viel Erfolg!

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Mo 24. Apr 2023, 20:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: MGF steht schief...
kdupke hat geschrieben:
Sonst wird der Warenwert geschätzt.


Der Warenwert brauchte nicht geschätzt zu werden. DHL verlangte einen Nachweis vom Warenwert und ich sendete einen Screensot der
eBay-Auktion und sie waren zufrieden, habe dazu extra noch erwähnt, dass es sich bei dem angegebenen Preis um vier Dosen handelt, es
hier aber nur um eine geht, dazu kommt, dass im den angegeben Preis, der Zoll schon mitdrin ist, der reine Warenwert also eigentlich noch
niedriger ist. Aber das hat wohl DHL alles nicht interessiert und die nahmen einach den Preis von vier Dosen, daher auch die 152,- € Habe
mittlerweile bei DHL reklamiert und versucht klar zu stellen, wo das Problem meiner Reklamation liegt und eben war der DHL Mensch wieder
da mit der Dose und ich musste leider sagen, er soll sie wieder mitnehmen, obwohl ich sie so dringend brauche. Überhaupt eine Frechheit,
dass da irgendwelche Zölle oder andere Steuern zu zahlen sind, denn die sind doch schon bezahlt, bei der Ersteinfuhr, es geht ja lediglich
um einen Garantie-Fall... :?

_________________
Grüße, Daniel


Di 25. Apr 2023, 14:38
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: MGF steht schief...
Deshalb lass Dir vom Versender eine Proforma-Rechnung ausstellen und zumailen/faxen.

Da steht dann 0€ drauf mit dem Vermerk: Exchange of faulty unit.

Dann hat der Zoll das, was er braucht. Und auch DHL.

Die sollte man niemals mit zu vielen Dingen überlasten.

Wir hatten mal kleine Plüschgeekos von Südafrika mit nach Kenia genommen, da hat die lokale Administration vergessen, das zu machen. Da würde dann jeder Plüsch.Geeko auf USD 25 geschätzt. Eigentlicher Stückpreis irgendwas mit $1, ist halt eher ein Streuartikel. Das wurde dann richtig teuer....

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Di 25. Apr 2023, 14:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: MGF steht schief...
nach 3 Monaten wieder fahrbereit, gestern die Ersatzdose eingebaut... :up:

Bild

_________________
Grüße, Daniel


So 7. Mai 2023, 11:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: MGF steht schief...
:up: sehen schick aus!
Was haste denn da für schöne Spurverbreiterungen drauf?
Wieviel mm pro Seite und eingetragen?

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


So 7. Mai 2023, 16:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: MGF steht schief...
Bild

wieso eintragen? Fahre so seit Jahren zum TüV, war mal zu faul sie mal runter zu nehmen, aber den TüV Prüfer hat es dann nicht gejuckt,
seitdem bleiben sie immer drauf...
Die Räder stehen schön bündig mit der Karosserie und nichts schleift.... :up:

_________________
Grüße, Daniel


Mo 8. Mai 2023, 20:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de