Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Nach Hilfsrahmen-Überholung Spur einstellen? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30
Beiträge: 369
Wohnort: Tauberbischofsheim
Beitrag Nach Hilfsrahmen-Überholung Spur einstellen?
Im September hab ich den rostigen Hilfsrahmen vorne ausgebaut und gründlich entrostet, Stoßdämpfer, die Dreieckslenker, Radlager, Gelenke, Bremsscheiben und -beläge erneuert, was halt so zu tun war. Die Spurstangenköpfe hab ich aber nicht angerührt. Ist da jetzt eine Spureinstellung angezeigt?
Danke im Voraus und nachträglich gutes neues Jahr!
Christof


Mo 9. Jan 2023, 11:44
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Nach Hilfsrahmen-Überholung Spur einstellen?
Hm, da du keinen F hast sondern nen TF mit fester Fahrwerkshöhe könnte man denke das du das nicht brauchst.

Aber ich würde sagen dennoch, denn du hast mit dem neuen Dreieckslenker neue Buchsen und die Stoßdämpfer können auch zu einer veränderten Fahrzeughöhe führen. Außerdem wirst du den Hilfsrahmen wahrscheinlich nicht 100% an der selben Position an die Karosse geschraubt haben.

Also die ~100€ solltest schon investieren.

Grüße aus Chemnitz


Mo 9. Jan 2023, 13:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30
Beiträge: 369
Wohnort: Tauberbischofsheim
Beitrag Re: Nach Hilfsrahmen-Überholung Spur einstellen?
Okay, Danke.


Mo 9. Jan 2023, 15:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Nach Hilfsrahmen-Überholung Spur einstellen?
Genau, ich würde die Spur neu vermessen lassen. Du hast ja nicht nur andere Dämpfer drin, sondern auch Buchsen erneuert und Fahrwerksteile. Die sitzen vielleicht nicht mehr 100% wie vorher, was sich dann schon in der Fahrwerksgeometrie bemerkbar machen kann.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mi 11. Jan 2023, 16:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de