Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Seitenscheiben / Fensterheber 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:56
Beiträge: 70
Wohnort: Linz/Donau
Beitrag Seitenscheiben / Fensterheber
Hallo,

Hab bei meinem F folgendes Problem. Als ich ihn letztens abgestellt und die Fenster hochgefahren habe, ist die Seitenscheibe auf der Fahrerseite wohl zu weit raufgefahren. Jedenfalls lässt sie sich nicht mehr öffnen und schließt mit dem Verdeck bzw. der A-Säule nicht mehr bündig ab. Hab die Türblende auch schon demontiert. Leider hab ich nur feststellen können, dass die Mechanik des Fensterhebers grundsätzlich in Ordnung ist. Will heißen sie tut was auf Knopfdruck. Es sieht so aus als ob ein Widerstand verhindern würde dass die Scheibe in die Tür fährt. Der auf Dieters Seite beschriebene Anschlagbegrenzer "F" (der beim Schloss) war aus den Löchern herausgesprungen. Jedoch hat das zurückführen dieses Teils in die passenden Löcher keinen Erfolg gebracht.
Danke für eure Ratschläge.

Andreas

_________________
Gruß Andreas


Mi 13. Mai 2009, 15:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Seitenscheiben / Fensterheber
Wird wohl festgefahren sein... Am besten Fensterheber betätigen und gleichzeitig bei abgenommener Türverkleidung versuchen, den Mechanismus zu unterstützen. Und aufpassen auf die Fingerchen! ;)

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 13. Mai 2009, 15:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:56
Beiträge: 70
Wohnort: Linz/Donau
Beitrag Re: Seitenscheiben / Fensterheber
Hab ich probiert. Hat aber leider net funktioniert. Gibts eine Möglichkeit wie ich besser zu dem Hebergestänge dazukann außer über das vorhandene Loch bzw. das Lautsprecherloch? Man kommt da sehr schlecht dazu...

_________________
Gruß Andreas


Mi 13. Mai 2009, 22:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:56
Beiträge: 70
Wohnort: Linz/Donau
Beitrag Re: Seitenscheiben / Fensterheber
Problem gelöst: Der Stopper am Fenster war über den Begrenzer drübergesprungen und hat dann sozusagen von der falschen Seite her gestoppt. :D
War dann alles zusammen nach 20 min. erledigt.
Danke für deine Hilfe Me_and_my_Mg.

Grüsse und gute Fahrt

Andreas

_________________
Gruß Andreas


Do 14. Mai 2009, 19:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de