Aktuelle Zeit: Mo 27. Jun 2022, 04:04




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ] 
Anfrage Reparatur SCU MG TF 160 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 20. Mai 2022, 06:22
Beiträge: 22
Wohnort: 59***
Beitrag Anfrage Reparatur SCU MG TF 160
Schönen guten Tag,

ich hoffe hier ist der richtige Ort für meine Anfrage, bin mit den Foren nicht sonderlich vertraut. Meine SCU scheint defekt (öffnet nur, schließt nicht, Probleme Alarmanlage etc.).

Gibt es noch jemanden hier, der diese repariert? Es ist ein MG TF 160 aus 08/2003 Fahrgestellnummer mit 4D.

Vielen lieben Dank


Di 24. Mai 2022, 08:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4771
Beitrag Re: Anfrage Reparatur SCU MG TF 160
Ob es die SCU ist ist nicht gesagt, es kann auch einfach ein Türschloss defekt sein


Di 24. Mai 2022, 08:38
Profil

Registriert: Fr 20. Mai 2022, 06:22
Beiträge: 22
Wohnort: 59***
Beitrag Re: Anfrage Reparatur SCU MG TF 160
Kann ich das irgendwie feststellen? Wenn ich die Fernbedienung drücke, höre ich zumindest ein klicken (Relais?) aber er schließt nicht. Öffnen tut er jedoch normal.


Di 24. Mai 2022, 09:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4771
Beitrag Re: Anfrage Reparatur SCU MG TF 160
Was passiert wenn du mit dem Schlüssel schließt ?


Di 24. Mai 2022, 13:26
Profil

Registriert: Fr 20. Mai 2022, 06:22
Beiträge: 22
Wohnort: 59***
Beitrag Re: Anfrage Reparatur SCU MG TF 160
Hey danke für die schnelle Antwort. Wenn ich mit Schlüssel selbst zuschließe geht er nur auf der Fahrerseite zu. Türschloss Fahrerseite wurde 2017 bei Deluxe Automobile gemacht. Da ging wohl alles noch.


Di 24. Mai 2022, 15:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4771
Beitrag Re: Anfrage Reparatur SCU MG TF 160
ok Deluxe hat nix zu sagen, die machen meist mehr kaputt als zu reparieren.
Dann kann es auch ein Microschalter im Schloss sein und nicht nur das Relais in der SCU.
Sollte man erstmal zum testen die Schlösser wechseln und dann sich an die SCU machen.


Di 24. Mai 2022, 17:04
Profil

Registriert: Fr 20. Mai 2022, 06:22
Beiträge: 22
Wohnort: 59***
Beitrag Re: Anfrage Reparatur SCU MG TF 160
Also das Schloss auf der Beifahrerseite? Habe noch einen Schlachter


Mi 25. Mai 2022, 07:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4771
Beitrag Re: Anfrage Reparatur SCU MG TF 160
wenn du die Microschalter nicht auslesen kannst hilft nur probieren.
LHD und RHD Türschlösser sind aber unterschiedlich von der Verkabelung.


Mi 25. Mai 2022, 16:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:55
Beiträge: 87
Wohnort: Hildesheim
Beitrag Re: Anfrage Reparatur SCU MG TF 160
Leuchten denn die Blinker auf wenn du auf bzw. zuschließt? Ich hatte das umgekehrte Problem, zuschließen ging aber aufschließen nicht. Über Schlüssel ging dann nur die Fahrertür auf. Defekt war ein Relais der SCU, nach dem Tausch läuft alles wieder top.


Do 26. Mai 2022, 13:09
Profil

Registriert: Fr 20. Mai 2022, 06:22
Beiträge: 22
Wohnort: 59***
Beitrag Re: Anfrage Reparatur SCU MG TF 160
Vielen Dank für die rege Beteiligung.

Also, wenn ich die Türen per FB öffne, blinkt es. Öffne ich dann den Kofferraum, geht die Alarmanlage an. Wenn ich bei der geschlossenen Beifahrerseite den Knopf runterdrücke und dann auf der Fahrerseite bei offener Tür, gehen beide Seiten wieder auf und die Alarmanlage an. Die geht leider generell ständig an. Aus der Mittelkonsole kommt dabei immer ein Klacken.


Fr 27. Mai 2022, 18:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2136
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Anfrage Reparatur SCU MG TF 160
Schau Dir mal die Verkabelung zur Heckklappe an, die neigt zum Kabelbruch. War bei mir so...

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mo 30. Mai 2022, 12:00
Profil

Registriert: Fr 20. Mai 2022, 06:22
Beiträge: 22
Wohnort: 59***
Beitrag Re: Anfrage Reparatur SCU MG TF 160
Der sieht soweit in Ordnung aus, aber das hat nichts zu heissen. Ich würd den Versuch wagen, wenn hier noch jemand die SCU s repariert. Leider habe ich dazu noch keine Antwort erhalten. Macht das denn jemand offiziell?


Mo 30. Mai 2022, 16:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 566
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Anfrage Reparatur SCU MG TF 160
Wenn du mir die SCU + ECU schickst kann ich die an mein TF testen und wenn nötig das Relais tauschen.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Mo 30. Mai 2022, 16:34
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 566
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Anfrage Reparatur SCU MG TF 160
So hab die SCU Repariert es waren drei Relais defekt.
1. ZV Relais
2. Wischerintervall
3. Nebelrückleuchte

Jetzt ist sie wieder voll funktionsfähig!!!

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Fr 3. Jun 2022, 20:53
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 515
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Anfrage Reparatur SCU MG TF 160
Was macht denn 3 auf einmal kaputt?

_________________
Trophy 160 in gelb


So 5. Jun 2022, 10:16
Profil

Registriert: Fr 20. Mai 2022, 06:22
Beiträge: 22
Wohnort: 59***
Beitrag Re: Anfrage Reparatur SCU MG TF 160
Das weiss ich leider auch nicht genau, hauptsache es funktioniert wieder. Damit hat sich mein Anfangsverdacht auch bestätigt.

Kann dann zu hier, denke ich.


Di 7. Jun 2022, 10:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de