Aktuelle Zeit: Mo 27. Jun 2022, 04:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Nach 2 Jahren soll mein MG-F endlich gemacht werden 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:42
Beiträge: 40
Beitrag Nach 2 Jahren soll mein MG-F endlich gemacht werden
Moin zusammen,
inzwischen sind 2 Jahre vergangen, in denen mein MG-F mit Defekt in der Garage steht.
Jetzt will ich aber endlich einen Neuanfang wagen, auch wenn es kostet.
Vermutlich ist die Zylinderkopfdichtung hin. Zumindest sagte das eine Werkstatt, die sonst
nichts mit MG am Hut hat.
Für eine Reparatur wurde ein Preis von weit über 2000 € ausgerufen. Das kann ich mir nicht leisten,
also muss eine Alternativlösung her.
Da sich hier im Forum nun mal viele Hobbyschrauber, gelernte Schrauber und Enthusiasten mit reichlich Erfahrung
befinden, liegt es nahe, einmal rumzufragen, ob jemand aus der Gegend um 37627 Zeit und Lust hat, sich
meinen MG einmal anzusehen und ggf. eine Diagnose plus Lösungsvorschlag zu stellen.
Über die ganzen Modalitäten usw. werden wir uns sicher einig.
Wenn jemand ernsthaftes Interesse an dieser Aufgabe hat, wäre ich sehr sehr dankbar, wenn er/sie sich bei mir meldet.
Mit freundlichem Gruss
Karsten


Sa 14. Mai 2022, 14:46
Profil

Registriert: So 15. Apr 2018, 09:51
Beiträge: 34
Wohnort: 45549 Sprockhövel, Heidestrasse 10a
Beitrag Re: Nach 2 Jahren soll mein MG-F endlich gemacht werden
Hallo Karsten, die Resonanz auf deine Frage ist ja nicht sonderlich groß…
Schau doch mal in das Werkstätten - Verzeichnis (Werkstattinfos) dort gibt es zumindest einen Torsten Dobeneck aus 37327 Leinefelden, vielleicht kann der helfen?

Mit freundlichen Grüßen

_________________
Gruß
Hans-Ulrich

MG TF135 SARRDWBKN2D608680
Ez. 20.08.2002


Sa 21. Mai 2022, 10:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2317
Beitrag Re: Nach 2 Jahren soll mein MG-F endlich gemacht werden
Als Dr. sollte Mann doch mit Besteck aka Werkzeug umgehen können, also selbst reparieren. Das ist bei dem Fahrzeug kein Hexenwerk.

Ansonsten eine Werkstatt aufsuchen, die echte Erfahrungen mit diesem Fahrzeug und vor allem dem Motor hat, oder einen Profi nachhause bestellen, z.B. den hier:

https://mgroversolutions.com/

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


So 22. Mai 2022, 06:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de