Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Dringend Benzindruckregleradapter 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Dringend Benzindruckregleradapter
Servus, das Teil ist statt des Originalteilen drauf.
Wie bekommt man diesen Ring wieder fest gedreht?

Dringend


Mo 28. Mär 2022, 17:55
Profil

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Dringend Benzindruckregleradapter
Hat sich erledigt, jetzt suche ich aber die beiden O-Ringe für mein powerboostregler


Mo 28. Mär 2022, 20:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Dringend Benzindruckregleradapter
Zur Not, wenn Du die alten als Muster noch hast, genau ausmessen und z.B. hier bestellen https://www.o-ring.de . Vielleicht vorher noch fragen bzw. vergewissern, das die benzinresistent sind.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mo 28. Mär 2022, 21:04
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Dringend Benzindruckregleradapter
Danke!!!!!


Di 29. Mär 2022, 09:51
Profil

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Dringend Benzindruckregleradapter
Jetzt muss ich noch den richtigen finden.
Größe ist klar aber welches Material?


Di 29. Mär 2022, 16:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Dringend Benzindruckregleradapter
Müßten eigentlich die aus FPM/FKM (Viton) sein, am Besten da anrufen. https://www.o-ring.de/o-ringe/fpm/?gcli ... gK0bvD_BwE

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Di 29. Mär 2022, 19:42
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Dringend Benzindruckregleradapter
Dieliefern leider nur an Gewerbe


Mi 30. Mär 2022, 11:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Dringend Benzindruckregleradapter
Also, ich hab bei sowas einfach schon mal ein Muster über die Geschäftsadresse angefordert. Die haben dann auch Nachgefragt wofür - nach der Erklärung 'ok, naja, ist fürs Hobby, wenn ich ehrlich bin' kam noch ein netter Austausch und die angefragten "Muster". Oder frag nach einer Bezugsquelle unter ihren Kunden...

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mi 30. Mär 2022, 12:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Dringend Benzindruckregleradapter
Fahr mal zu örtlichen Hydraulikservice-Buden, die müssten so was eventuell auch haben.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Do 31. Mär 2022, 09:36
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: Dringend Benzindruckregleradapter
habe in der Fa. alle möglich Größen von O-Ringen, brauche nur die beiden Durchmesser von außen und wie dick der Ring sein muss,
dann kann ich nachschauen was wir da haben.

_________________
Grüße, Daniel


Fr 1. Apr 2022, 11:00
Profil

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Dringend Benzindruckregleradapter
Ich probiere heute Ring mit 3 mm Schnurmass.


Mo 4. Apr 2022, 15:38
Profil

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Dringend Benzindruckregleradapter
Mit 3mm lässt es sich nicht befestigen weil der Adapter zu weit raussteht, mit 2 mm ist er nicht dicht.
Ich warte also auf die Lieferung des Originaldichtrings für den Original Druckregler, mal sehen ob der passt. Und ich muss mal sehen wer diese PBV heute verkauft und ob der mir einen o-Ring verkauft.
Zum verzweifeln


Mo 4. Apr 2022, 21:49
Profil

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Dringend Benzindruckregleradapter
So, der original O-Ring ist da. Ist zwischen 2 und 3 mm dick, zwischen 20 und 22 mm Durchmesser.Das waren die von mir getesteten Standard- Ringe. Mal sehen ob der Ring dichtet.


Mi 6. Apr 2022, 18:47
Profil

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Dringend Benzindruckregleradapter
Der originale O-Ring passt perfekt, damit ging es ganz schnell.
Wir haben es zu zweit gemacht, alleine halte ich es für sehr schwierig bis unmöglich.
1 Person drückt den Adapter mittig mit einem Holz oder langem Schraubendreher, der stumpf geschliffen ist, in seinen Sitz.
Mit einem zweiten Schraubendreher drückt die gleiche Person den Haltering oben gegen den Adapter.
Die zweite Person drückt den Haltering an der unteren Halteschlaufe im Uhrzeigersinn.

Wer Fragen hat, her damit.

BEste Grüße

Thomas


Di 12. Apr 2022, 21:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de