Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Unser Kadde hat ein Problem 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Unser Kadde hat ein Problem
Hallo an alle im Forum,
Nachdem Kaddes Roter Baron das Zeitliche gesegnet hat, haben wir begonnen alles noch verwertbare zu retten b.z.w. auszubauen.Es tut sich nur ein
Problem auf. Der tank ist noch ziemlich voll. Er hat schon versucht, es mit einem Schlauch anzusaugen und ablaufen zu lassen. Mit dem Erfolg, das er 3 Liter davon geschluckt hat, es dann aber nicht weiter lief. Leitung ab ist natürlich ne Möglichkeit, aber ich würde den Motor mit dem Anlasser nicht mehr durchdrehen lassen, da der Zahnriemen dermaßen zerfledert ist, ihr glaubt es nicht. Leider hab ich jetzt kein Bild davon, aber Cadde, vielleicht stellt er es ja mal ein. Nun endlich meine Frage, welche Möglichkeiten gibts da noch, die gute Brühe raus zu bekommen?
Grüße an alle
Thorsten


Mo 7. Mär 2022, 13:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Unser Kadde hat ein Problem
Einfach das Benzinpumpenrelais brücken und schon läuft das von allein leer.
Da kannst du dann ein Schlauch draufstecken auf das Rohr das vom Benzinfilter kommt.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Mo 7. Mär 2022, 13:34
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Unser Kadde hat ein Problem
Danke für den Tipp, werden wir machen.
Thorsten


Mo 7. Mär 2022, 14:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Unser Kadde hat ein Problem
Ich hab ja lang nicht reingeschaut... Aber warum is der rote jetzt auch im Arsch? Nenn geschenkten Gaul pflegt man doch...

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mo 7. Mär 2022, 20:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Unser Kadde hat ein Problem
Naja die Schluppen waren wohl nicht die besten und da gab es einen Einschlag


Mo 7. Mär 2022, 22:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Unser Kadde hat ein Problem
Racing Driver Excuses :D :angel:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Di 8. Mär 2022, 18:50
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Unser Kadde hat ein Problem
Seit nicht so hart zu ihm, der Verlust schmerzt ihn doch sehr. Aber die Haube mit dem Wappen bekommt ein Ehrenplatz an der Wohnzimmerwand.


Di 8. Mär 2022, 21:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Unser Kadde hat ein Problem
Thorsten,

den Tank werdet ihr soweit ich mich an meinen Schrotthaufen erinnere ohne Winkelschleifereinsatz z.B. am Tunnel nicht heil raus bekommen.
Der hat sich ausgedehnt und ist grösser als ein frisch geblasener.
Da kannst auch von unten durch das Entlüftungsloch im Chassis ein als Bohrer geschliffenes Rohrstück mit Schauch reinrammeln und den Rest ablassen.

Lohnt sich eigentlich kaum den Tank aufzuheben.
Zumindest mir ist kein Fall untergekommen wo jemand einen gebrauchten, aufgedunsenen Tank wieder irgendwo heil eingebaut hat.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 9. Mär 2022, 01:56
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Unser Kadde hat ein Problem
Guten Morgen Dieter,
Wir b.z.w. Carsten will nicht den Tank ausbauen, sondern nur den wertvollen Sprit aus den Tank bekommen.
Rhorsten


Mi 9. Mär 2022, 05:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Unser Kadde hat ein Problem
kieler Sprotte hat geschrieben:
Guten Morgen Dieter,
Wir b.z.w. Carsten will nicht den Tank ausbauen, sondern nur den wertvollen Sprit aus den Tank bekommen.
Rhorsten


Einfach schön versiegeln dat janze und noch ein bissel warten, der Wert des Inhalts steigt wie eine dotcom-Blasenaktie und ist eine weitaus bessere Wertanlage als ein Eigenheim :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mi 9. Mär 2022, 21:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de