Aktuelle Zeit: Sa 28. Mai 2022, 12:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Bolzen am Motor für Auspuff-Anschluß 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 514
Wohnort: Laatzen
Beitrag Bolzen am Motor für Auspuff-Anschluß
Moin,

im EPC habe ich leider nichts gefunden, weiss jemand, welche Abmessungen die Bolzen haben, an dem der Auspuffkrümmer (Teil1 bzw. 5 auf https://mgfcar.de/epc/2434.htm) auf der Motorseite festgemacht wird?

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Sa 22. Jan 2022, 22:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4765
Beitrag Re: Bolzen am Motor für Auspuff-Anschluß
such doch einfach mal nach der LYR000021 vielleicht findest ja auf einer Seite die Angaben


So 23. Jan 2022, 02:44
Profil

Registriert: So 28. Apr 2019, 22:05
Beiträge: 25
Wohnort: Bonn
Beitrag Re: Bolzen am Motor für Auspuff-Anschluß
Ich kenne M10x20 und M10x25 als Angaben für die Schrauben. Es kann sein, dass du auch eine entsprechende Mutter brauchst (oder das ist nur für die Verbindung der Teile des Abgasstranges untereinander, da sind die Zeichnungen nicht eindeutig)

_________________
Grüße
Andreas

ACBC


So 23. Jan 2022, 12:35
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 514
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Bolzen am Motor für Auspuff-Anschluß
Danke!

Die sind an allen 1.8l K-Motoren von Rover die gleichen?

Hat jemand die genauen Masse zufällig?

Hat jemand die schon mal gegen welche mit Normalgewinde auf der einen Seite und Feingewinde auf der anderen Seite getauscht?

Weil dann braucht es weniger Drehmoment, um gleiche Anzugskräfte aufzubauen, was das abbauen erleichtert.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


So 23. Jan 2022, 12:45
Profil

Registriert: So 28. Apr 2019, 22:05
Beiträge: 25
Wohnort: Bonn
Beitrag Re: Bolzen am Motor für Auspuff-Anschluß
Der Unterschied in der Länge könnte daran liegen, dass es mindestens zwei verschiedene Krümmer für den Motor gibt. Ich habe die Informationen von Lotus genommen (Teilenummer A111E6148S) und dort gibt es zwei Krümmer, einen "normalen" und einen für die leistungsstärkeren Modelle.

_________________
Grüße
Andreas

ACBC


So 23. Jan 2022, 13:29
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 514
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Bolzen am Motor für Auspuff-Anschluß
Oder an der Bemassung der Bolzen, die wird nämlich oft als z.bs. 20-10-25 oder so angegeben, weil es ja 3 Abschnitte gibt.

OK, muß ich mal an einem nachmessen, also doch nochmal in die Halle

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


So 23. Jan 2022, 13:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de