Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Wieder mal die Hupe 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2017, 10:00
Beiträge: 145
Wohnort: Osterhofen
Beitrag Wieder mal die Hupe
Moin,
habe seit heute das Problem das ich wegen einer Schlafmütze mal Hupen musste nur die Hupe trötete einfach weiter trotz Zündung aus.
Sobald ich die Batterie abklemme ist kein Strom auf der Tröte aber wenn ich den Hupknopf drücke egal welche Seite trötetet er dauernd bis zum abklemmen. Kurz vorher habe ich die Hupe schon mal betätigt da war alles okay.
Grüße
Roland


So 26. Sep 2021, 14:28
Profil Website besuchen

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Wieder mal die Hupe
Hm, also die Hupe geht nicht mehr aus egal welche Zündstellung?

Sollte sie nicht ausgehen wenn der Zündschlüssel gezogen wird? Würde jetzt auf ein Kurzschluss im Kabelbaum , ein Masseproblem oder ein Problem mit der Wickelfeder tippen in der Reihe der Wahrscheinlichkeit. Hast du mal die Sicherung gezogen und geschaut ob sie dann ausgeht?

Geht deine Airbaglampe an und nach einer Weile aus? Das würde die Wickelfeder zum Teil ausschließen.

Edit: Gibt es nicht ein Huprelais welches die Hupe schaltet? Vielleicht klemmt das Relais wenn man einmal die Hupe betätigt?

Grüße aus Chemnitz


So 26. Sep 2021, 15:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2017, 10:00
Beiträge: 145
Wohnort: Osterhofen
Beitrag Re: Wieder mal die Hupe
Fehler gefunden, die Pektron SCU war es. Da ich aber immer eine Reserve habe die auch angelernt ist eine Sache von ca. 20 Minuten. Nun SCU aufmachen und Relais tauschen sind auch vorhanden dann ist die Reserve SCU wieder Betriebbereit.

Grüße
Roland


So 26. Sep 2021, 15:18
Profil Website besuchen

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Wieder mal die Hupe
Hm, ok.

War es am Ende also das Relais?


So 26. Sep 2021, 20:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2017, 10:00
Beiträge: 145
Wohnort: Osterhofen
Beitrag Re: Wieder mal die Hupe
Das Relais für Hupe und Nebelscheinwerfer.


Dateianhänge:
Pektron.jpg
Pektron.jpg [ 112.75 KiB | 4330-mal betrachtet ]
Mo 27. Sep 2021, 07:08
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de