Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung] 
Autor Nachricht

Registriert: Di 13. Okt 2020, 19:41
Beiträge: 3
Beitrag MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]
Hallo Allerseits,

Der besagte MGF stand nun seid mehreren Jahren ungefahren herum. Als ich ihn versucht habe zu starten, hat der Anlasser zwar gedreht, man konnte auch Benzin aus dem Auspuff riechen, aber außer einigen Fehl-verpuffungen startete er nicht. Möglicherweise könnt ihr mir ja helfen, bzw. sagen, was man noch machen könnte, damit er wieder fährt.
Hier nochmal im Detail was gemacht wurde, und was das Auto macht:

Zündkerzen Ausgewechselt,
Zündverteiler und Zündkabel erneuert,
Tank gefüllt,
Batterie Ausgetauscht,
Mehrmals versucht zu starten, dennoch geht nichts.

Was passiert:
Das Auto gibt keine Warnungen aus, alles scheint beim normal zu sein.
Wenn man zündet, dreht sich zwar der Anlasser, die Kolben bewegen sich auch, aber er startet nicht. Wie bereits gesagt reicht man Benzin aus dem Auspuff, und ab und zu eine Fehlzündung. Auch überbrücken oder anschieben hat nichts gebracht.
Es gab einen kleinen Maderschaden an dem Kabel zum Thermostat, aber das Kabel scheint noch intakt zu sein.

Danke für eure Rückmeldung.


Mo 29. Mär 2021, 11:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]
Ich hatte schon mehrere, wo die Zündspule hinüber war.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 29. Mär 2021, 13:40
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]
Bordcomputer ausgelesen?

Kein Zündfunke wäre auch meine Idee.

_________________
Trophy 160 in gelb


Mo 29. Mär 2021, 14:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 300
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]
Auto per Fernbedienung entriegelt?
Nicht das die Wegfahrsperre aktiv ist

_________________
MGF , VIN530865


Mo 29. Mär 2021, 19:12
Profil Website besuchen

Registriert: Di 13. Okt 2020, 19:41
Beiträge: 3
Beitrag Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]
@Der Wolf,

Eigentlich ja.
Erst wollte er sich nicht ohne Alarm entriegeln lassen, aber ich habe den Schlüssel gemäß der Anleitung neu Synchronisiert.
Wie würde ich den die Wegfahrsperre andernfalls entsperren?


Mo 29. Mär 2021, 19:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 300
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]
Wenn das Auto per Fernbedienung abgeschlossen wird und per Schlüssel aufgeschlossen dann ist die Wegfahrsperre noch aktiv.
Auto einfach per Fernbedienung abschließen und anschließend per Fernbedienung wieder aufschließen, dann ist die Wehfahrsperre definitiv ausgeschaltet.

_________________
MGF , VIN530865


Mo 29. Mär 2021, 19:52
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]
Ähm.... Mein F piept wenn die Wegfahrsperre aktiv ist... :puh:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mo 29. Mär 2021, 21:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]
Wenn die WFS aktiv ist, dreht der Anlasser nicht.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 30. Mär 2021, 00:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]
Na, so absolut würde ich das nicht formulieren. ZB wenn kein ECU und Immobilliser nicht verheiratet sind, dreht er, startet kurz und geht nach 1-2 Umdrehungen wieder aus. War zumindest bei mir so. Und ähnlich hatte wir das auch vorher schon 1-2 mal. Das Normalverhalten ist aber auch nach meiner Erfahrung nichts-und-Piepen.

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Di 30. Mär 2021, 10:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]
random1324 hat geschrieben:
Hallo Allerseits,

Zündverteiler und Zündkabel erneuert,


Ich denke, ihr habt die Verteilerkappe und Verteilerfinger neu gemacht?. Das Zündkabel zur Zündspule wurde auch erneuert/geprüft?. Die Zündkabel wurde auch wieder an die richtige Position an der Verteilerkappe gesteckt?. Wurde denn auch mal überprüft, ob überhaupt (ausreichender) ein Zündfunken an der Zündkerze ankommt?. Von wo kommst Du denn?.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Di 30. Mär 2021, 19:34
Profil Website besuchen

Registriert: Di 13. Okt 2020, 19:41
Beiträge: 3
Beitrag Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]
Also Zündkabel und Finger sowie Zündkappe (Verteiler) wurden ausgewechselt und wieder richtig angesteckt. Es hat sich leider noch nicht die Gelegenheit ergeben, einen Zündfunken zu prüfen, werde ich aber am Samstag ausprobieren.
Das Auto steht derzeit in der nähe von Uelzen


Di 30. Mär 2021, 22:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]
Profil ausfüllen kann helfen und eine Vorstellung ist auch immer gerne gesehen
Solltest du ein MGF haben kann es vorkommen das die Masse Verbindung schlecht ist Kabelbruch (12v )zur zündspuhle unterbrochen hatte ich auch mal
Mfg. Thorsten

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Sa 3. Apr 2021, 10:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de