Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Ölmessstab Steptronic/CVT 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Sep 2015, 08:56
Beiträge: 37
Beitrag Ölmessstab Steptronic/CVT
Hallo,

mein MGF-Bestand hat sich um einen Steptronic erweitert... Nahezu perfekter Zustand, aber: der Messtab des CVT-Getriebes ist "hin". Dh. der Griff fehlt und der restliche Plastik-Teil am oberen Ende ist gebrochen. Somit rutscht dieses Einsteckteil hin und her - keine Messung mehr möglich.

Da es den originalen Messstab nicht mehr gibt, möchte ich mir den Messstab eines anderen Getriebes "zurechtschnitzen". Dazu brauche ich folgende Angabe: wie groß ist der Abstand zwischen dem Flansch des Einsteckteiles (das auf der Einstecköffnung aufliegt) und der oberen Kerbe des Stabes (die untere liegt 10mm tiefer)?

Es wäre nett, wenn jemand mal nachmessen könnte. Oder eine link postet, wo das im Netz steht.

Klaus


Mi 24. Mär 2021, 20:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Ölmessstab Steptronic/CVT
Das wäre doch auch mal was für unsere 3-D-Druck Abteilung hier! :up:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 25. Mär 2021, 07:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Sep 2015, 08:56
Beiträge: 37
Beitrag Re: Ölmessstab Steptronic/CVT
Das wäre viel zu kompliziert. Einen Ölmessstab bekommt man für wenige Euro (5?) frei Haus. Wie der Griff aussieht ist wurscht - verbirgt sich in den dunklen Tiefen des Motrraumes. Der Stab selbst steckt im Getriebe, also auch nicht zu sehen.

Deshalb: ich brauche nur die Maße.


Do 25. Mär 2021, 15:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Sep 2015, 08:56
Beiträge: 37
Beitrag Re: Ölmessstab Steptronic/CVT
Es wäre nett, wenn einer der CVT-Fahrer einmal nachmessen könnte. Dann könnte ich einen "perfektes" Ersatzstab schnitzen und würde nicht mit der Unsicherheit herumfahren, ob wohl zu wenig oder zu viel CVT-Öl eingefüllt ist...


Fr 2. Sep 2022, 08:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de