mgboard.de
https://mgboard.de/

Windschutzscheibe von einem MGf in einen anderen MGf?
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=13661
Seite 1 von 1

Autor:  kdupke [ Sa 5. Dez 2020, 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Windschutzscheibe von einem MGf in einen anderen MGf?

Moin,

kann man eigentlich die Windschutzscheibe eines MGfs in einen anderen MGf transplantieren?

Ich meine, ich würde die Scheibe ausbauen (Klavierdraht?) und ggf. mit Aceton/IPA oder so reinigen. Kann die dann ein Scheibendoktor wieder bei meinem MGf einkleben?

gruss kai, wann ist eigentlich mal wieder Treffen in Hannover - da war ein Scheibendoktor dabei ;-)

Autor:  mike26dd [ So 6. Dez 2020, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windschutzscheibe von einem MGf in einen anderen MGf?

Machen kann man das die Frage ob das wirklich lohnt. Den seitlichen Dichtgummi wirst du nachkaufen müssen.

Wenn man Teilkasko hat gibts eine neue Scheibe und es gibt Firmen die nicht die komplette SB wollen. Naja und Garantie auf den Einbau hast du dann auch. Wer keine TK hat ist selber Schuld das ist immer gut angelegt das Geld.

Die Scheibe ohne Schäden auszubauen die dann später nicht doch zum Riss führen ist sicher schwer. Denke das der Aufwand nicht lohnt wenn man es nicht komplett selber machen kann.
Ob ein Scheibenprofi eine gebrauchte Scheibe wieder einbaut könnte auch schwer werden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/