Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Demontage Motorhalterung 
Autor Nachricht

Registriert: Do 27. Aug 2020, 15:14
Beiträge: 5
Wohnort: Voerde (Ndrh.)
Beitrag Demontage Motorhalterung
Moin,
derzeit erneuere ich den Zahnriemen inkl. der Wasserpumpe und Spannrolle.
Aktueller Stand: Riemen ist runter, Wasserpumpe ebenfalls.
Zweieinhalb Schrauben der Alu Motorhalterung sind auch raus. Wie komme ich an die Schraube hinten rechts?
Dateianhang:
IMG_1481.jpg
IMG_1481.jpg [ 588.57 KiB | 4903-mal betrachtet ]

Bei mir ist der Klimakompressor im Weg, so dass ich da nicht dran komme.
An die anderen 3 komme ich von oben mit Verlängerungen und Gelenk dran.
Hat jemand da einen Tipp?

_________________
MGF 1,8 MKI


Sa 28. Nov 2020, 15:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Demontage Motorhalterung
Kannst Du dranlassen. Es reicht, wenn Du den Motor abstützt, und dann nur von oben die beiden Schrauben am Zahnriemenkasten löst, dann Motor leicht ablassen, Zahnriemen durch und fertig.
geht z.B. mit dem Original Wagenheber und nem Holzbrett.


Sa 28. Nov 2020, 16:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Demontage Motorhalterung
autsch, den Träger brauchst nicht anfassen, aber ich würde mir den Zahnriemenwechsel schenken, solange das Ding aussieht wie eine Ölsardiene :konfus:


Sa 28. Nov 2020, 17:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Demontage Motorhalterung
xpower hat geschrieben:
autsch, den Träger brauchst nicht anfassen, aber ich würde mir den Zahnriemenwechsel schenken, solange das Ding aussieht wie eine Ölsardiene :konfus:

Ich nicht solange der hilfsrahmen so aussieht gammelt er nicht durch und es tropft nichts
Abgesehen davon ein Engländer der nicht sein Revier markiert ist kaputt :D

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Sa 28. Nov 2020, 18:58
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Demontage Motorhalterung
Das Öl auf dem Hilfsrahmen kann ja bleiben, aber den Rest Vielleicht erst mal sauber machen ( Benzin oder Bremsenreiniger oder beides ) . Öl soll gar nicht so gut sein für den Zahnriemen. Auf die schnelle würde ich auf
Simmerring Kurbelwelle tippen. Ich würd mir das mit dem Zahnriemen noch mal überlegen.
Schönen ersten Advent wünsch ich euch allen
Thorsten


So 29. Nov 2020, 09:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Demontage Motorhalterung
Das ist nicht nur ein Simmerring !
Der Motor ist ja rings rum und von oben bis unten ölig.
Das wird am Ölpeilstab losgehen und da er Klimaanlage hat, beim Nockenwellenkasten oben an der Lima aufhören.
Solange der so ölt ist der Zahnriemen rausgeschmissenes Geld.
Im Gegensatz zu Ford Motoren muss der von MG Rover nicht in Öl laufen. :konfus:


So 29. Nov 2020, 11:10
Profil

Registriert: Do 27. Aug 2020, 15:14
Beiträge: 5
Wohnort: Voerde (Ndrh.)
Beitrag Re: Demontage Motorhalterung
Danke für die Tipps.
Auf dem Bild sieht der Motor extrem feucht aus, da ich wenige Minuten vorher die Wasserpumpe gezogen habe.
Der alte Riemen war trocken genauso wie das Gehäuse von innen.
Das Öl kommt von irgendwo aussen.
Weiterhin ist der Motor an der Seite extrem dreckig, da das Schmutzfangschild im Radkasten fehlt.

Nun gilt es die Ölquelle zu suchen...

_________________
MGF 1,8 MKI


So 29. Nov 2020, 18:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Demontage Motorhalterung
Nockenwellenkasten und Ölwechsel hinten durch die Serviceklappe gemacht statt den Motordeckel zu öffnen...


So 29. Nov 2020, 18:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de