Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Hydragaseinheiten testen? 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag Hydragaseinheiten testen?
Moin!

Kann man eine ausgebaute Hydragaseinheit testen, ob da noch genügend Stickstoffdruck drauf ist? Oder einfach zum regasen geben?

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Sa 10. Jun 2023, 14:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Hydragaseinheiten testen?
Also, sie sollten vor dem Regassen noch genug Stickstoff haben, damit die obere Membran noch keinen Schaden von der Verschlussniete genommen hat. Um die Dosen im ausgebauten Zustand zu testen, brauchst du eine Versuchsvorrichtung, um sie mit Flüssigkeit Aufpumpen zu können. Das Ding muss massiv sein! Beim Aufpumpen merkt man dann einen Übergang. Plötzlich geht der Druck recht steil hoch - vorher langsam. Es heißt der Punkt dieses Überganges entspricht etwa dem Restdruck in den Dosen. Erfahrungen bestätigen das. Und es entspicht auch der offiziellen Testmethode im eingebauten Zustand...

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


So 11. Jun 2023, 13:06
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Hydragaseinheiten testen?
OK.

Also einfach zum regasen geben, der wird das sicherlich testen können.

Oder in einem MG einbauen und dann den Druckpunkt testen? Da hätte ich ja noch was in der Halle....

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


So 11. Jun 2023, 19:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de