Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:19




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Zahnriemen (nicht) zu schmal ? 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 16:46
Beiträge: 6
Beitrag Zahnriemen (nicht) zu schmal ?
Hallo in die Runde,

bei meinem mgf (036684) wollte ich einen Zahnriemenwechsel etc pp machen, da ich dachte es wäre nach etwa 98000 Km an der Zeit.
Dazu habe ich zuerst den seitlichen Deckel abgemacht und etwas festgestellt wovon ich nicht weiss ob das so gehört.
Die Breite des aktuellen Zahnriemen ist 23 mm, aber es ist reichlich Platz auf den Zahnrädern nach aussen hin übrig.
Sollte ein Zahnriemen nicht eher bündig mit den Zahnrädern abschliessen ? Bei allen Fotos die ich gegoogelt habe ist das so.
Ich bin partout nicht der Meisterschrauber aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir wieso macht man sich die Mühe breite Zahnräder einzubauen
um dann ein schmaler Zahnriemen drum zu legen ? ein Foto habe ich hinzugefügt (2x sogar, mein Fehler :-( )

Oder ist das egal?

Gruss, Bert


Dateianhänge:
zahriemen.jpg
zahriemen.jpg [ 148.92 KiB | 7831-mal betrachtet ]
zahriemen.jpg
zahriemen.jpg [ 148.92 KiB | 7831-mal betrachtet ]
Di 13. Jun 2023, 17:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 608
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Zahnriemen zu schmal ?
Das gehört so beim manuellen Spanner gehört der 23mm Riemen dazu.

Automatische Spannrolle hat 26mm Zahnriemen.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Di 13. Jun 2023, 19:58
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Zahnriemen zu schmal ?
Siehe:


Dateianhänge:
IMG_2451.jpeg
IMG_2451.jpeg [ 214.46 KiB | 7822-mal betrachtet ]
Di 13. Jun 2023, 20:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de