Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Fensterheber 
Autor Nachricht

Registriert: So 7. Apr 2019, 04:29
Beiträge: 20
Beitrag Fensterheber
Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich. Eben wollte ich bei meinem MGF das Fenster herunterlassen und es ging nur noch ein Stück herunter. Ich habe dann weiter versucht und jetzt geht es gar nicht mehr. Nun war es natürlich schon dunkel. Aber ich habe die Verkleidung trotzdem noch abmontiert da das Fenster ja zu muss. Mit der Hand am Gestänge konnte ich es verschließen. Beim Betätigen des Fensterschalters höre ich jetzt nur noch den Motor durchdrehen und es tut sich sonst nix. Gut morgen werde ich versuchen den Fensterheber auszubauen. Habe ich noch nie gemacht. Hat jemand Erfahrung und könnte mir einen Rat bitte geben, ob ich das so reparieren kann, oder ob hier so dann der Motor innerlich defekt ist, oder gar das Zahnrad am Motor ab ist. Viele Grüße von mir und besten Dank.


Di 6. Okt 2020, 20:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Fensterheber
Getriebe vom Motor zerstört. Den neuen (gebrauchten) Motor kriegt man aber nur dran, wenn das Gestänge raus ist.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 6. Okt 2020, 20:57
Profil Website besuchen

Registriert: So 7. Apr 2019, 04:29
Beiträge: 20
Beitrag Re: Fensterheber
Hallo Dieter, ich sage ganz lieb Danke. Denken kann ich es mir, denn sonst könnte ich bestimmt nicht die Scheibe so hochdrücken. Ich hoffe es regnet heute nicht, denn dann werde ich versuchen das Gestänge auszubauen. Eine kurze Frage bitte noch, ich habe einen MK1, passen da auch nur die Gestänge komplett mit Motor vom MK1, oder könnte ich auch etwas Neueres vom TF oder so einbauen?


Mi 7. Okt 2020, 06:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Fensterheber
ab Fahrgestellnummer WD030081 ist alles bis zum Ende ein und der selbe Spass
sind aber glaub nur die Stecker geändert worden, so das das kein Problem sein sollte spätere zu verbauen


Mi 7. Okt 2020, 14:16
Profil

Registriert: So 7. Apr 2019, 04:29
Beiträge: 20
Beitrag Re: Fensterheber
Ich bedanke mich herzlich für die große Hilfe.


Mi 7. Okt 2020, 19:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: elcarbonado und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de