Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Alarmanlage die gefühlt tausendste 
Autor Nachricht

Registriert: Do 13. Aug 2020, 13:12
Beiträge: 2
Beitrag Alarmanlage die gefühlt tausendste
Hallo zusammen,

zum Thema Alarmanlage habe ich jetzt ein Großteil des Forums überflogen und hoffe, mein Anliegen nicht überlesen zu haben.

Bei meinem MGF VVC BJ 1996 habe ich ein dringliches Problem mit dem Alarm bzw. der Wegfahrsperre.

Im letzten halben Jahr häufte sich die "Vergesslichkeit" des KeyFob, sodass ich diesen häufiger neu anlernen musste.
Heißt, den Wagen nach Nutzung mit dem Schlüssel abgeschlossen, da die Innenraumüberwachung auf die Katzen der Nachbarschaft reagiert. Irgendwann später erfolglos versucht, diesen mit dem KeyFob zu öffnen. Das ging dann eben nicht.
Daraufhin jedes mal mit Schlüssel die Tür aufgeschlossen und bei aufgeschlossener aber nicht geöffneter Tür 6-8 mal auf dem KeyFob den "Schließen" Knopf gedrückt. Das klappte dann auch meist nach dem 1. - 5. Versuch, sodass ich Alarm und Wegfahrsperre entsperren und freudig davon fahren konnte. Das hatte ich manchmal häufiger am Tag, manchmal tagelang nicht.

Als ob das meinem kleinen Troublemaker irgendwann zu blöd wurde oder dieser mich einfach vor neue Herausforderungen stellen möchte, hat dieser seit neuestem die unangenehme Angewohnheit, ein paar Sekunden nach bloßem aufschließen der Tür Alarm zu schlagen. Will heißen Schlüssel rein, nach rechts drehen 3-4 Sekunden warten Alarm geht los. Egal, ob ich die Tür öffne oder nicht, ob ich den Schlüssel abziehe oder nicht, der Alarm geht los. Dann tut sich nachher natürlich auch nichts mehr mit neu anlernen des KeyFob. So steht mein englischer Patient nun seit Tagen auf einem Parkplatz im Ort. Ich nerve die Anwohner mit meinen Versuchen, das Unmögliche wahr zu machen und bin mittlerweile völlig ratlos, was ich nun machen soll.
Ach so, Kofferraum & Motorhaube lassen sich ohne Alarm öffnen.

Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich überaus dankbar.

Mit den besten Grüßen

D. Hartenstein


Do 13. Aug 2020, 14:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Alarmanlage die gefühlt tausendste
Batterie leer in der Fernbedienung? Halterungen der Batterie abgebrochen/kalte Lötstelle? Mikroschalter in den Türschlössern kaputt?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 13. Aug 2020, 15:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Alarmanlage die gefühlt tausendste
Als erstes die Fronthaube öffnen und den Stecker von der/den Hupen abziehen. Ist wie der "Ruhemodus" am Handy, und du hast neue Freunde in der Nachbarschaft ;)

Macht der zweite Handsender (falls vorhanden) das auch so?

_________________
The sun always shines in MG.


Do 13. Aug 2020, 15:49
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Do 13. Aug 2020, 13:12
Beiträge: 2
Beitrag Re: Alarmanlage die gefühlt tausendste
@Sven Na klar. Hätte ich ja auch mal drauf kommen können. :konfus: Danke! Auch im Namen der Nachbarschaft...

@Mykel Der Tipp mit der Batteriehalterung war Gold wert. Tatsächlich hat es die mittlere Halterung abgerissen. Angelötet, getestet, funktioniert einwandfrei. DANKE!

Beste Grüße

D. Hartenstein


Do 13. Aug 2020, 17:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Alarmanlage die gefühlt tausendste
Hartenstein hat geschrieben:
Tatsächlich hat es die mittlere Halterung abgerissen. Angelötet, getestet, funktioniert einwandfrei.


Der Klassiker. :lol: :up:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 13. Aug 2020, 17:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de