Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
verschiedene pralldämpfer 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 22:00
Beiträge: 11
Beitrag verschiedene pralldämpfer
hallo zusammen,

wie ihr in meinem "einstandspost" lesen könnt, steht bei mir gerade ein halb zerlegter mgf im hof :-)

nachdem ich den unfaller zerlegt habe, lenkgetriebe getauscht usw geht es jetzt ans zusammenbauen.

habe in der e-bucht nen pralldämpfer erstanden, also das teil das quasi den vorderwagen mit dem stossstangenträger verbindet, da es bei mir von 11cm auf einen gestaucht war :-)

habe heute das paket geöffnet und das ding sieht komplett anders aus als der alte (alt waren 2 bleche, durch 3 querbleche verbunden - neu ist ein quadratisches rohr), die tiefe scheint jedoch zu passen.

frage ist nun ob ich das neue einfach aufschweissen soll oder ob es ne erklärung dafür gibt und ich nach dem passenden teil weitersuche.

danke für eine rückinfo

stan


Fr 8. Mai 2009, 22:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: verschiedene pralldämpfer
Hallo,
ja dann viel Spass beim Aufbau :)

Schau mal hier durch http://www.mgfcar.de/epc/index.htm

da solltest Du viel drin finden

Gruß der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Sa 9. Mai 2009, 08:35
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 22:00
Beiträge: 11
Beitrag Re: verschiedene pralldämpfer
super, danke für den Link - ich brauche wohl die DPE100430 rechts, die es nicht mehr gibt und durch die ...31 ersetzt wurde. geschickt hat der typ mir allerdings den pralldämpfer für hinten - obwohl ich vorne bestellt hatte. naja, die tiefe ist gleich...dann darf da jetzt das schweissgerät ran - was nicht passt wird passend gemacht :-)

ode weiss einer wo ich die DPE100430 herkriege ?

thx, stan


Sa 9. Mai 2009, 10:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: verschiedene pralldämpfer
AMT hat die DPE100431 drin als Sonderpreis für € 55,00
http://209.85.229.132/search?q=cache:Gx ... =firefox-a

Keine Ahnung, ob es es noch aktuell ist. Laut Nummer ist das was er dort als alte Metro Stoßstange drin hat das TF Teil, wo die beiden Halter für den Stoßfänger ab müssen.

Ansonsten frag bei Brown & Gammons, Moss oder MGF Centre mal nach, ob die noch das alte DPE100430 für den F auf Lager haben. Bei eBucht Uk ist z.Zt. nix zu finden.

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


Sa 9. Mai 2009, 12:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de