Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Klappe im Tankstutzen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Klappe im Tankstutzen
Dieter das soll wenn sich der Druck durch Wärme oder Kälte ändert für Ausgleich sorgen.
die Benzindämpfe werden über den Aktivkohlebehälter der Verbrennung zugeführt.


So 26. Jul 2020, 21:44
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1059
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Klappe im Tankstutzen
Hallo MGF Freunde,

eigentlich wollte ich dieses Jahr meinen alten Mk1 neu lackieren lassen, weil es einen Schandfleck am Tankdeckel gibt..

Nach dem was vorgestern vorgefallen ist lasse ich das aber lieber, bzw ich weiß wie er entstanden ist.´

Ich war tanken und haben den F voll gemacht bis zur automatischen Abschaltung der Zapfsäule. Bin dann zur Kasse und habe bezahlt. Kam wieder und dann ist mir das aufgefallen...
Dateianhang:
Tankausfluss.jpg
Tankausfluss.jpg [ 523 KiB | 2971-mal betrachtet ]

Es lief aus dem verschlossenen Tankdeckel raus am Kotflügel runter. Vielleicht so ein halber Liter Super...

Bin dann erstmal 25 Meter aus der Gefahrenzone weggefahren und habe den Wagen in einer Ecke auf dem Tankstellengelände abgestellt.. es hatte aufgehört aus dem Tankdeckel rauszudrücken. Ich habe dann mal vorsichtig den Tankdeckel geöffnet... sofort kamen 1-2 Liter Sprit aus der Tanköffnung geschossen. Schnell wieder zu gemacht und ein paar Kilometer gefahren. Zuhause an der Garage angekommen was wieder alles in Ordnung. Sprit bleibt im Tank...

Krasses Erlebnis.


Sa 8. Aug 2020, 14:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1306
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Klappe im Tankstutzen
Ähnliches hatte ich auch mal an einer ...besonderen... Tankstelle. Bei mir kam es aber direkt beim Tanken schon - der automatische Stop hatte nicht angeschlagen. Es lief dann aber auch noch einiges nach... Vielleicht auch ein Problem mit der Zapfsäule (in Kombination mit DEM F)? Ist mir sonst auf 50 tkm mit dem Auto nicht passiert...

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Sa 8. Aug 2020, 15:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Klappe im Tankstutzen
selbst schuld wenn man bei dem Wetter volltankt
der kalte Sprit aus den Erdtanks erwärmt sich halt und drückt dann raus
aber trotzdem muss da einer mal ganz schlecht lackiert haben, normal sollte ich durch Benzin kein Lack auflösen


Sa 8. Aug 2020, 18:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de