Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Zahnriemenwechsel 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Zahnriemenwechsel
Fotos nicht vergessen! :mrgreen:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Do 25. Jun 2020, 19:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2017, 10:00
Beiträge: 147
Wohnort: Osterhofen
Beitrag Re: Zahnriemenwechsel
Morgen Vormittag.


Do 25. Jun 2020, 19:43
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2017, 10:00
Beiträge: 147
Wohnort: Osterhofen
Beitrag Re: Zahnriemenwechsel
So, es geht weiter habe vergessen Fotos zu machen aber Bernd (Wudda) hat welche gemacht.
3. Zylinder Auslaßventile waren beide offen aber unbeschädigt als ich mit einem Magneten die Hydros rausgezogen haben machte es flupp und beide waren zu. Kopf ist beim Motorenbauer. 3. Zylinder bekommt alle 4 Ventile neu mit Führung und Schaftabdichtung. Wo die beiden Hydros waren sind minimale Grade die werden bearbeitet und dann 16 neue Hydros. Kolben sind top haben nichts genau wie die anderen Ventile sonst hätte ich die auch gewechselt sind auch perfekt dicht. Zur Zeit sind Reinigungsarbeiten angesagt im Motorraum die beste Gelegenheit während ich auf die Teile warte. Frage wer hat schon früher als 20231 Km einen Motorschaden gehabt? Wird fortgesetzt auch mit Bildern.


Fr 26. Jun 2020, 13:09
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Zahnriemenwechsel
Ventile klemmen vom Stehen? Dachte das passiert nur wenn krumm?! Oder vllt die Federn lahm oder gebrochen?
Oder tatsachlich festgerostet...
Aber dann knallt doch der Kolben dagegen?!

Viele Grüße an Bernd!

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 26. Jun 2020, 13:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2017, 10:00
Beiträge: 147
Wohnort: Osterhofen
Beitrag Re: Zahnriemenwechsel
So Auto brummt wieder wie neu. Waren 2 Auslassventile von 3 Zylinder die klemmten und sind sogar leicht krumm keine Ahnung warum.
Sind neue drin mit allem neuen Zubehör wie Zahnriemen, Wapu, Limariemen, Kerzen Bremsen alle Flüssigkeiten ausgetauscht keine Luft drin läuft alles perfekt.


Mo 6. Jul 2020, 19:53
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 492
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Zahnriemenwechsel
Also, Ventile werden nur dann krumm wenn Kolbenboden Ventil berührt.
Das passiert nur dann, wenn Steuerzeiten nicht stimmen. D.h. Zahnriemenwechsel war nicht exakt ausgeführt,
wie bereits vermutet. Dann wirds halt teuer!

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Mi 8. Jul 2020, 14:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2017, 10:00
Beiträge: 147
Wohnort: Osterhofen
Beitrag Re: Zahnriemenwechsel
Ich habe das schon oft gemacht. Ursache war das 2 Hydros geklemmt haben.


Mi 8. Jul 2020, 15:21
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Zahnriemenwechsel
Das hatte ich schon in einem früheren Post vermutet.
Lange Standzeit, altes Öl (Säurebildende Verbrennungsrückstände) und schon korrodiert das Alu des Kopfes innerhalb der Hydrostößelführung (klemmt dann), ganz zu schweigen von der Funktionsfähigkeit derselben.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 8. Jul 2020, 16:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de