Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Fahrwerk Problem 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 18:08
Beiträge: 96
Wohnort: 8350 Fehring
Beitrag Fahrwerk Problem
Ich habe seit neuem ein komisches "Schlingern" wenn ich leicht links einlenke ! Rechts nichts und auch bei engen Kurven nix !
Links vorne habe ich ein fast nicht zu bemerkendes "Spiel", aber das schon seit 3 Jahren , immer gleich wie ich meine ! Echt komisch , kein klackern , tritt teilweise mehr teilweise weniger auf ! Reifen schön abgefahren !


Sa 13. Jun 2020, 09:35
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Fahrwerk Problem
Radlager hinten rechts :angel:


Sa 13. Jun 2020, 09:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 18:08
Beiträge: 96
Wohnort: 8350 Fehring
Beitrag Re: Fahrwerk Problem
Scheint kein Spiel zu haben, auch keine Geräusche , echt komisch ! Also beim einlenken fährt er normal nach links und dann will er nachrechts , also er schwankt ein wenig hin und her bis man weiter einschlägt oder gerade wird :-( Kann das Lenkgetriebe daran schuld sein ?


Sa 13. Jun 2020, 11:18
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Fahrwerk Problem
Ähnliches hatte ich auch.
Nur in langgezogenen Linkskurven ein komisches Eigenlenkverhalten, so als wäre Spiel irgendwo im Fahrwerk, das die Geometrie der Einstellung je nach Kurve verändert.
Was war es: ausgeschlagene Fahrwerks-PU-Buchsen hinten. Und zwar wurde das dann nach einigen 100 km so übel, dass man Mühe hatte, die Kiste bei mehr als 80 grade zu halten.
War dann auch meine Fahrt direkt in die Werkstatt, wo ich den FCCK-Umbau machen ließ, komplett mit neuen unteren Querlenkern vorne noch dazu, wegen den ebenfalls ausgeschlagenen "Front Suspension Lower Arm Ball Joint", neue PU-Buchsen vorn und hinten, FCCK hat die TF-Querlenker oben mit dabei, neue Federn, neue Dämpfer, alles nun so gut wie neu -> erstklassiges Fahrverhalten.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Sa 13. Jun 2020, 20:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 18:08
Beiträge: 96
Wohnort: 8350 Fehring
Beitrag Re: Fahrwerk Problem
Problem gefunden und gelöst :mrgreen: :mrgreen:
Wirklich rechts hinten, da war der Stabi unten Locker :o warum auch immer, Festgeschraubt und gut is ! :up:


So 14. Jun 2020, 12:34
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de