Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Windschutzscheibe Steinschlag im Sichtfeld 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Windschutzscheibe Steinschlag im Sichtfeld
Ob es mit dem Bügel passt kommt auf dem Bügel an die kurzen Runden die durch die T-bar gesteckt und verschraubt werden da geht es die längeren xpower bügel passt das nicht
Und wie soll die Glasscheibe bei hochgeklappten hinteren verdeckteil über der wartungsklappe hängen ?
Da ist der Platz genauso wie mit der Plaste Scheibe

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


So 22. Nov 2020, 00:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Windschutzscheibe Steinschlag im Sichtfeld
Das zu beschreiben versteht Tomcat nicht, der braucht alles bildlich :angel:


So 22. Nov 2020, 11:59
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Windschutzscheibe Steinschlag im Sichtfeld
Ok, danke für die Beratung und Entschuldigung für die ganzen Fragen.

Gerade bei Memelink einen Heckteil mit Glasscheibe bestellt (311 € inkl. Versand). Bezahlung war ohne Kommunikation etwas schwierig, weil die im Shop nur die niederländischen Bezahldienste "IDeal" und "Bancontact" haben. Auf Anfrage und nach Prüfung was auf Lager ist, habe ich aber mit Paypal zahlen können.

Ich melde mich wieder. Bin gespannt ob das mit dem Reißverschluss und dem zuklappen passt.

Grüße aus Chemnitz


Mi 25. Nov 2020, 18:42
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Windschutzscheibe Steinschlag im Sichtfeld
Das Heckteil ist per GLS unterwegs.

Böse Erinnerungen kommen hoch. Der Ford Händler hatte mir gesagt die Frontscheibe war zwei mal kaputt angekommen.

Wenn das Paket da ist, kann ich dran rütteln und wenn es nach Scherben klingt die Annahme verweigern?


Mo 30. Nov 2020, 13:27
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Windschutzscheibe Steinschlag im Sichtfeld
So, die Scheibe hat es heile nach Chemnitz geschafft.
Dateianhang:
Scheibe.jpg
Scheibe.jpg [ 754.48 KiB | 5705-mal betrachtet ]
Jetzt mal schauen ob sie den Einbau überlebt und danach auch passt. Aber ich hatte ja die besten Berater. :up:

Grüße aus Chemnitz


Do 3. Dez 2020, 18:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Windschutzscheibe Steinschlag im Sichtfeld
Tomcatciller hat geschrieben:
Wenn das Paket da ist, kann ich dran rütteln und wenn es nach Scherben klingt die Annahme verweigern?


Kommt immer drauf an. Kann man nicht generell Ja dazu sagen.

Aber IMMER, den Überbringer nicht einfach verschwinden lassen...
Der hat einen Lieferschein abzuwickeln, Online auf Terminal oder als Papier.

Unbedingt die Lieferung von aussen VOR Unterschrift des Lieferscheins angucken:
Den Typen äussere Beschädigungen der Verpackung (oder besagtes nicht normales Klirren ) auf dem Lieferschein vermerken, und zwar auf der Kopie die der Typ wieder mitnimmt.
Dann beim Lieferanten reklamieren (nicht bei GLS/DPD/UPS etc.) das ist Job des Lieferanten, falls der den Transporteur vorgegeben hat.

Bin sehr vorsichtig mit Abstellgenehmigung geworden, denn gerade in Coronazeiten ist man da ja großzügig ?
Nee, nicht mehr mit mir. Abstellgenehmigung bedeutet nämlich im weiteren Sinne das man die Verantwortung dem Lieferanten abnimmt. Heisst wenn die Ware *verschwunden* ist, warum auch immer, ist man selber in der Beweispflicht, nicht mehr der Lieferant.

Alles klar ? 8-)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 5. Dez 2020, 22:19
Profil Website besuchen

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Windschutzscheibe Steinschlag im Sichtfeld
Nachtrag, für die es Interessiert und es noch nicht kennen. ;)

Erstmal vielen Dank für die Beratung aus dem Forum.

Die Memelink Heckscheibe ist verbaut im Trophy. Plug and Play. Der Reßverschluss passt ohne Probleme in den vom original Verdeck.

Die Scheibe hat am Anfang richtig satt Spannung und schlägt auf den Stoff im Verdeckkasten . Wenn man dort was liegen lässt dann könnte sie bersten. Auch der Stoff um die Schebe/ die Einfassung der Scheibe wird sehr stark beansprucht.

Nun Bilder:
Dateianhang:
geschlossen.jpeg
geschlossen.jpeg [ 632.03 KiB | 4872-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Scheibe hinten.jpg
Scheibe hinten.jpg [ 323.99 KiB | 4872-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Scheibe vorn.jpg
Scheibe vorn.jpg [ 532.2 KiB | 4872-mal betrachtet ]

Nach Erfahrungswerten von MikeDD wird die Spannung im Stoff immer weniger mit der Zeit. Kann ich soweit bestätigen obwohl die Scheibe immer noch sehr straff liegt. Wenn man das zum allerersten Mal macht nach Einbau denkt man echt die Scheibe bricht.

Die Frage die für mich jetzt noch offen bleibt ist die Kompatibilität zu Überrollbügeln und Windschotts. Ich wage aber die steile These das alles was in der T-Bar Verkleidung steckt oder aufgeschraubt wird (und nicht weiter nach hinten übersteht) passen sollte.

Wie es dann aber im "Wartungsmodus" mit Heckverdeckteil nach oben und Motorklappe auf aussieht muss ich noch testen. Mache ich Bilder wenn es soweit ist.

Grüße aus Chemnitz


Fr 20. Aug 2021, 21:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de