Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Nachrüstung Empfängerspule Zündschloss 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Nachrüstung Empfängerspule Zündschloss
Tach zusammen,

ich hab ja nun einen relativ alten VVC in meinem Bestand (VIN AD022726, gebaut 4.4.1997), und dieses Gepiepe der Wegfahrsperre geht mir auf den Sack. Laut VIN müsste dort das 5AS Alarmsteuergerät YWC104600 verbaut sein.

Frage ist nun: Reicht es, die Spule am Zündschloss einfach nachzurüsten und entsprechend an das verbaute Steuergerät anzuschließen (siehe Schaltplan unten), oder muss ein neueres Steuergerät rein? Beide angelernten Fernbedienungen sind schon 17TN, die steuern auch unseren ZR mit.
Dateianhang:
Spule Anschluss 5AS.png
Spule Anschluss 5AS.png [ 39.15 KiB | 3805-mal betrachtet ]

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 4. Mai 2020, 14:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Nachrüstung Empfängerspule Zündschloss
Hi ich würde mal behaupten das reicht nicht mit Spule einfach nachrüsten hatte bei meinem (MK 1.5)das alarmsteuergerät von einem MK1 drin und da hatte ich das piepen auch immer erst das anlernen des alten Steuergerät hat Abhilfe geschafft also Spule nachrüsten und Steuergerät einbauen und anlernen
Mfg. Thorsten

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Mo 4. Mai 2020, 18:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Nachrüstung Empfängerspule Zündschloss
Danke, Thorsten, das wollte ich wissen. Dann bau ich das eben um, hab eh alles liegen. :up:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 4. Mai 2020, 19:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de