Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Motor startet nicht 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 30. Mär 2020, 18:21
Beiträge: 1
Beitrag Motor startet nicht
Hallo zusammen,

ich habe einen MGF Bj. 1999. Der Motor startet nicht. Die Benzinpumpe bekommt keinen Strom. Kann mir jemand sagen wo das Relais sitzt? Kenne mich leider mit dem Fahrzeug nicht aus.

Gruß
Olaf


Mo 30. Mär 2020, 18:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45
Beiträge: 464
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Motor startet nicht
Wenn die Spritpumpe kein Strom bekommt, ist mit sicherheit der Aufprallschalter ausgelöst.
Den drücken, dann gehts wieder.
Passiert manchmal.

Schön wärs, wenn du Dich im Forum noch vorstellst und paar Infos zu Dir abgibst, dann wirst du sehen, dass die Antworten auf deine Fragen immer ausführlicher werden. Und bebildert und, und und.

Dieses Forum besteht aus ganz vielen Fans der Marke und aus einem Zusammengehörigkeitsgefühl heraus.

Wenns anonym wird, wirds doof und keiner hat mehr Lust.

Liebe Grüße,

Markus

_________________
"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe

Mein F musste leider nem TF weichen.


Mo 30. Mär 2020, 18:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Motor startet nicht
Relais ist in der Tat eher selten die Ursache, das sitzt in jedem Fall unter dem Halteblech vom Motorsteuergerät im Motorraum. Ist Teil des Vierfach-Relaisblocks, den man nur komplett tauschen kann.

Bist du sicher, dass keine Spannung an der Pumpe anliegt? Denn Mk1 Pumpen sterben wie die Fliegen … einen leisen, plötzlichen Tod. 8-)

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 30. Mär 2020, 18:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Motor startet nicht
rheinkiter hat geschrieben:
Wenn die Spritpumpe kein Strom bekommt, ist mit sicherheit der Aufprallschalter ausgelöst.
Den drücken, dann gehts wieder.


Kofferraumdeckel auf, hinters Auto stellen, in Fahrtrichtung links im Motorraum, fast schon im Kotflügel.

_________________
The sun always shines in MG.


Di 31. Mär 2020, 08:06
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de