Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Koppelstange Stabilisator hinten MGF/MG TF Buchsen Vergleich 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 28. Jun 2019, 13:52
Beiträge: 183
Wohnort: Köln
Beitrag Koppelstange Stabilisator hinten MGF/MG TF Buchsen Vergleich
Hallo zusammen,

ich habe wegen rissiger Buchsen meine Koppelstangen aus dem TF ausgebaut. Leider zeigte sich beim Auspressen, dass die Gummis technisch eigentlich noch ok gewesen wären und nur der äußere Rand extreme Alterungserscheinungen hatte.
Nun benötige ich neue Buchsen, kann aber bislang nur die teure PU Variante finden oder die Buchsen für den MGF. Letztere sind so günstig, wie ich mir das vorgestellt habe: https://rimmerbros.com/Item--i-21A1230

Wer hat eine MGF Koppelstange (die nicht zum MGF kompatibel ist) und kann mir die Maße der Hülsen durchgeben?
Die Hülsen der Koppelstangen des TF messen Innendurchmesser 21,3mm und ca. 22mm Breite. Ansonsten kommen diese Buchsen den ausgepressten Modellen sehr nahe: https://www.ural-zentrale.de/de/fahrwer ... ilentblock

Gruß,
Phil


So 23. Feb 2020, 23:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Koppelstange Stabilisator hinten MGF/MG TF Buchsen Vergl
Kölle Alaaf Phil,

welche Maße brauchste denn jetzt?
Die der Koppelstangen oder die der Buchsen?

Buchsen kann ich dir Maße geben, hab für MGF und auch für MGTF welche da. Koppelstangen im Moment nur für den F.

Schon mal vorab:
die PU Buchsen haben den gleichen Außendurchmesser bei den Koppelstangen für F und TF.
Aber der Innendurchmesser der Buchsen ist unterschiedlich:

beim F etwas kleiner: 13 mm
beim TF: 14,3 mm

Außendurchmesser der Buchsen: alle gleich ca. 21,5 mm

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Di 25. Feb 2020, 16:45
Profil

Registriert: Fr 28. Jun 2019, 13:52
Beiträge: 183
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Koppelstange Stabilisator hinten MGF/MG TF Buchsen Vergl
Alaaf Peter, :mrgreen:

mich würde die Breite der Hülsen der MGF Koppelstangen interessieren. Ich denke der Innendurchmesser wird auch hier 21,3mm betragen.

Ich habe beim TF übrigens irgendeinen Mist gemessen; die Hülsen der Koppelstangen (nicht der Buchsen!) messen 21,3mm ID x 18mm Breite.

Gruß,
Phil


Mi 26. Feb 2020, 01:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Koppelstange Stabilisator hinten MGF/MG TF Buchsen Vergl
Eigentlich hast du's ja schon geschrieben:

die Koppelstangenbuchsen vom MGF sind 18mm breit und haben einen Innen-D von ca. 21,3mm
In meinem Fall aber die Satur Alu-Koppelstangen, wobei die wohl die gleichen Maße wie die originalen haben sollten.

Die Hülsen, die innerhalb der PU-Buchsen sitzen, haben eine Länge von 25mm.

Alles für hinten.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mi 26. Feb 2020, 20:58
Profil

Registriert: Fr 28. Jun 2019, 13:52
Beiträge: 183
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Koppelstange Stabilisator hinten MGF/MG TF Buchsen Vergl
Dann kann man das Thema dahingehend abschließen, dass die Buchsen für MGF und MG TF absolut identisch sein können (auch wenn sich der ID der Buchsenhülsen unterscheidet). Beide Koppelstangen sollten ja mit M10 Schrauben befestigt sein, in meinem Fall M10x50 mit Schaft.

Dankesehr! Ich hatte jetzt zwischenzeitlich die Buchsen aus dem Ural Zentrum Shop bestellt, die könnten ebenfalls perfekt passen. Ich berichte!

Gruß,
Phil


Do 27. Feb 2020, 00:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de