Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
TF Interesse, aber?.. 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Dez 2019, 17:43
Beiträge: 112
Wohnort: 90765 Fürth/Bay.
Beitrag TF Interesse, aber?..
Hallo,
habe Interesse an einem TF Bj. 03 gezeigt.
Dass der Zahnriemen fällig ist, ok.
Jedoch meinte der Verkäufe, dass auch die
Kopfdichtung erneuert werden sollte.
War das Problem zu diesem Baujahr nicht
schon vorbei?
Beim F ist es mir bekannt. Finde sonst nix.
Oder hab ich da wieder die Katze im Sack?
Viele Grüße
Chris

_________________
MGF 1,8 Bj.1997 in LVD.
MGF 1,8 Bj.1998 in CAQ.
2x MGF Trophy Gelb
Zustand von Auto und Fahrer..... dem Alter entsprechend, aber echt Top.


Mo 27. Jan 2020, 18:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 300
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: TF Interesse, aber?..
Das Thema Kopfdichtung trifft sowohl auf F wie auch auf TF zu. Ist schließlich die ganze Produktionszeit über diesbezüglich am Motor oder der Kopfdichtung nichts geändert worden. Hab irgendwo mal gelesen das die Gussqualität der Zylinderköpfe mit fortschreitender Produktion immer weiter abgenommen hat. Dementsprechend sollte der TF sogar dafür noch anfälliger sein. Ob es wirklich so so ist.....wer weiß es schon.
Vom F sind deutlich mehr Autos gebaut worden als vom TF. Also wird man vom F auch deutlich mehr Leute finden die schon eine
defekte Kopfdichtung hatten. Außerdem sind die ältesten F 10 Jahre älter wie die jüngsten TF.

Wenn der Verkäufer schon sagt das die Kopfdichtung gemacht werden sollte ist die bestimmt durch. Wenn aber sowieso der Zahnriemen gemacht werden muss hält sich der Mehraufwand in Grenzen.

_________________
MGF , VIN530865


Mo 27. Jan 2020, 21:13
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: TF Interesse, aber?..
Jo, sollte halt eingepreist sein. Immerhin sagt er es - das ist schon mal gut.

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Di 28. Jan 2020, 08:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: TF Interesse, aber?..
Hat der Verkäufer irgendeinen Grund gesagt, warum die ZKD getauscht werden sollte? Auf Verdacht würde ich die ZKD nicht wechseln.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Di 28. Jan 2020, 15:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: TF Interesse, aber?..
Naja, grundlos wird er es nicht sagen, würde ich mal annehmen.
Vielleicht ist er kürzlich mal heiß geworden, weil ein Kühlschlauch defekt war und kein Low-Level-Alarm installiert ist, der rechtzeitig gewarnt hat?
Das war bei meinem und zusätzlich ist die Brühe im Ausgleichsbehälter braun-grün trüb geworden, also habe ich den Verdacht....... :lol:

Jedenfalls tausche ich sie in meinem Fall lieber auf Verdacht, als 100km entfernt auf den ADAC warten zu müssen, dass er mich heimschleppt 8-)
Ich weiß aus Erfahrung, wie ewig es dauern kann, bis dann mal einer kommt, der auch das richtige tut.
Zuerst dauerts Stunden, bis der ADAC-Mann da ist, obwohl man am Telefon gesagt hat, dass man einen Abschlepper braucht. Der guckt dann, stellt genau das fest, was man gesagt hat, und dann dauerts nochmal Stunden bis der Abschlepplaster da ist :lol:

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Di 28. Jan 2020, 17:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: TF Interesse, aber?..
Zur Ehrenrettung des ADACs - das konnte ich immer schon glaubhaft am Telefon vermitteln - zumindest dem Mechaniker, der normal ja anruft, bevor er blind anreist. Aber auch sonst - ich bin da geduldig - stell dir die Situation ohne Abholservice vor. Dank Handy natürlich alles heute - zu anderen Kosten - auch so machbar, aber ich weiß das trotz aller Wartezeit schon zu schätzen.

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Di 28. Jan 2020, 19:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Dez 2019, 17:43
Beiträge: 112
Wohnort: 90765 Fürth/Bay.
Beitrag Re: TF Interesse, aber?..
Danke erstmal für die Antworten.
Ja, muss da auch sagen, er gibt es schon mal vor.
Thema Kosten. Sind bei 2000€ . Find ich grundsätzlich ok.
Hab nur Angst, dass die Maschine schon einen Treffer hat.
Hab nicht näher nachgefragt. Aber wenn Kopfdichtung in Frage
gestellt wird, muss ich doch was bemerkt haben. Wenn weißer Rauch
wirds blöd. Muss da 500 km noch nach Hause :(
Ja , und ADAC. Sind alles nur Menschen so wie wir.
Dass mal hier und da Fehler passieren, sollte machbar sein.
Hab jedenfalls noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Hatte schon immer hilfreiche Unterstützung im In- und Ausland.

_________________
MGF 1,8 Bj.1997 in LVD.
MGF 1,8 Bj.1998 in CAQ.
2x MGF Trophy Gelb
Zustand von Auto und Fahrer..... dem Alter entsprechend, aber echt Top.


Di 28. Jan 2020, 20:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: TF Interesse, aber?..
Gut - da müsst man nun wirklich wissen, warum von einer defekten ZKD ausgegangen wird. Bei Kühlwasserverlust 'Schnapsglas auf 100 km', würde ich mich vorsichtig auf die Strecke wagen. Bei nennenswert mehr nicht mehr unbedingt - und auf keinen Fall wenn sich da schon etwas mischt... Aber es gilt auch immer: weißt du es nicht, fährste damit noch 1000 km, weißt du es dann platzt es nach 10 :lol: Ansonsten irgendwie mit Hänger abholen. 2000 € finde ich OK wenn der Wagen ansonsten wirklich! gut ist und eher 80 als 160 tkm runter hat.

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mi 29. Jan 2020, 08:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Dez 2019, 17:43
Beiträge: 112
Wohnort: 90765 Fürth/Bay.
Beitrag Re: TF Interesse, aber?..
Hab nochmal Kontakt gehabt.
Er verbraucht Kühlwasser und dort ist ein Ölfilm drauf. :cry:
Dann kann ich mal eine 500 km Fahrt kneifen.

_________________
MGF 1,8 Bj.1997 in LVD.
MGF 1,8 Bj.1998 in CAQ.
2x MGF Trophy Gelb
Zustand von Auto und Fahrer..... dem Alter entsprechend, aber echt Top.


Sa 1. Feb 2020, 19:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de