mgboard.de
https://mgboard.de/

Batterie stetig leer durch Alarmanlage
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=13413
Seite 1 von 1

Autor:  HerrBert75 [ Sa 11. Jan 2020, 15:49 ]
Betreff des Beitrags:  Batterie stetig leer durch Alarmanlage

Bei meinem TF135 habe ich Türschlösser gewechselt, da nicht anständig geschlossen hat. Batterie ist stetig komplett leer da die Alarmanlage Saft zieht. Auto manuell ohne ZV schliessen reicht nicht. Alarmanlage zieht immer Strom. Was sollte ich tun? Alarmanlage brauche ich nicht...

Autor:  xpower [ Sa 11. Jan 2020, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie stetig leer durch Alarmanlage

woher weisst du denn das es die Alarmanlage ist ??

Autor:  HerrBert75 [ Sa 11. Jan 2020, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie stetig leer durch Alarmanlage

Stromfresser wurde nach erneutem Batteriewechsel durch Fachwerkstatt gemessen

Autor:  mike26dd [ Sa 11. Jan 2020, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie stetig leer durch Alarmanlage

Motorsteuergeräte oder Lichtmaschiene sind eher bekannt für Stromfresser.

Autor:  jim_knopf123 [ Sa 11. Jan 2020, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie stetig leer durch Alarmanlage

Die Leuchte Kofferraum könnte es auch sein (sie hat zwar nicht geleuchtet aber das Amperemeter ging auf 0 sowie ich die Lampe rausgenommen habe ) bin aber leider nicht weiter dazu gekommen um mal zu schauen wo der Fehler genau lag

Autor:  xpower [ Sa 11. Jan 2020, 22:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie stetig leer durch Alarmanlage

ok dann eher der kabelbaum der heckklappe...

Autor:  jim_knopf123 [ So 12. Jan 2020, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie stetig leer durch Alarmanlage

Denke ich auch mal :up:

Autor:  Dieter [ Di 14. Jan 2020, 01:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie stetig leer durch Alarmanlage

HerrBert75 hat geschrieben:
Stromfresser wurde nach erneutem Batteriewechsel durch Fachwerkstatt gemessen


Ahh, was wurde denn gemessen ?

Autor:  HerrBert75 [ Di 14. Jan 2020, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie stetig leer durch Alarmanlage

Sicherung Alarmanlage ist gezogen. habe fortan manuelles Verschliessen und kein Innenraumlicht, aber dafür weder Stromfresser noch nervige Alarmanlage

Autor:  xpower [ Di 14. Jan 2020, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie stetig leer durch Alarmanlage

:konfus:

Autor:  Dieter [ Di 14. Jan 2020, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie stetig leer durch Alarmanlage

:angel: Jup so hatte ich mir das vorgestellt, daher die triviale Frage.

Nee, dann kann man wie bereits geschehen nur spekulieren.
... mach ich persönlich nur an der Börse, hier nicht.

Autor:  Joezapp [ Di 14. Jan 2020, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie stetig leer durch Alarmanlage

Ich frag mich halt wie lange die Kiste steht.
Bei mir war das auch so, allerdings nur wenn ich mehr als 1 Monat nicht gefahren bin.
Das mach ich aber nicht (mehr).
Und seit der neuen Batterie (na ja, mittlerweile auch schon mehrere Jahre alt) ist das kein Problem mehr... 8-)
p.s.: Profil ausfüllen hilft auch... :up:

Autor:  Herbie [ Di 21. Jan 2020, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie stetig leer durch Alarmanlage

Hat der TF eigentlich noch den Kontaktschalter für die Motorhaube vorne (bei der Hupe) ? Ich glaube nicht aber falls ja, dann den auch mal auf Korrosion überprüfen. Ich konnte das bei meinem F ganz gut sichtbar machen, weil damit auch die Beleuchtung gesteuert wird:

Test mit Glühbirne: Schalter gedrückt -> Beleuchtung ging komplett aus
Test mit LED-Birne: Schalter gedrückt -> glimmte dauerhaft nach

Ich hab dann den Schalter ausgebaut, anständig saubergeschliffen und dann wieder eingebaut. Seitdem habe ich keine Fehlalarme mehr und auch die Batterie wird nicht mehr leergesaugt durch den Kriechstrom.

Dateianhänge:
underbonnet.png
underbonnet.png [ 148.3 KiB | 8796-mal betrachtet ]

Autor:  Mykel [ Mi 22. Jan 2020, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie stetig leer durch Alarmanlage

Guter Ansatz, Herbie! :up: Und ja, den Schalter hat der TF auch immer noch. Zwar hängt da keine Lampe mehr dran, aber zur Außenhaut-Überwachung dient der schon.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/