Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Elektronik: Instrumentenbeleuchtung, Rücklicht links und Ken 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:33
Beiträge: 60
Beitrag Elektronik: Instrumentenbeleuchtung, Rücklicht links und Ken
Hallo!

Leider funktioniert bei meinem Vater am MGF die Instrumentenbeleuchtung, ein Rücklicht und die Kennzeichenbleuchtung nicht mehr. Dass diese zusammenhängen wissen wir bereits. Kabel ist wohl ein blau/rotes? Stimmt das?
Kann leider den passenden Thread nicht mehr finden.
Wir hatten gehofft den Fehler gefunden zu haben im Kofferraum...da war noch ein Kabel mit einer Lüsterklemme befestigt...das war es aber nicht. Leider hat sich da einer der Vorbesitzer heftig ausgetobt elektrisch. Lüsterklemmen sind überall zu finden.

Gibt es evtl. eine Stelle wo man anfangen sollte zu suchen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
Sven


Sa 4. Jan 2020, 20:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 300
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: Elektronik: Instrumentenbeleuchtung, Rücklicht links und
Rot/Blau ist richtig für linkes Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung. Hat aber nichts mit der Instrumentenbeleuchtung zu tun. Die Schaltpläne findest du auf Dieters Homepage.

_________________
MGF , VIN530865


So 5. Jan 2020, 00:05
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:33
Beiträge: 60
Beitrag Re: Elektronik: Instrumentenbeleuchtung, Rücklicht links und
Seltsam...wenn wir die Sicherung ersetzen funktioniert aber alles wieder und geht auch zusammen aus wenn die Sicherung defekt ist.
Gibt es denn eine bekannte Stelle an der sich das Kabel evtl. aufscheuert? Also wo wir am besten anfangen zu suchen?


So 5. Jan 2020, 10:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2011, 14:13
Beiträge: 111
Wohnort: Bamberg
Beitrag Re: Elektronik: Instrumentenbeleuchtung, Rücklicht links und
Hallo,

eine bekannte Scheuerstelle ist hinter dem Radio an dem Blech.
Dann natürlich der Kabelbaum am Kofferraumdeckel. Da brechen mit der Zeit die Kabel.

Wenn da natürlich schon überall Lüsterklemmen sind, wird´s lustig mit Fehlersuche.

Gruß und Viel Erfolg

_________________
Mg Tf 160, Black Pearl, EZ 12/2005, Alpaca/Tan Innenausstattung


So 5. Jan 2020, 12:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 300
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: Elektronik: Instrumentenbeleuchtung, Rücklicht links und
Instrumentenbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung und linkes Rücklicht liegen auf einer Sicherung. Aber nur Kennzeichenbeleuchtung und Rücklicht liegen auf der gleichen Leitung und Stecker nach der Sicherung. Die Instrumentenbeleuchtung liegt auf einer anderen Leitung und Stecker am Sicherungskasten.
Jetzt liegt es an euch herauszufinden welcher Strang den Kurzschluss verursacht.

_________________
MGF , VIN530865


So 5. Jan 2020, 14:37
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:33
Beiträge: 60
Beitrag Re: Elektronik: Instrumentenbeleuchtung, Rücklicht links und
OK. Schonmal viele Dank für den Input!


So 5. Jan 2020, 15:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de