Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Anschlussstück Heckscheibe, Sitzheizung und Aussenspiegel 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Anschlussstück Heckscheibe, Sitzheizung und Aussenspiegel
Servus,

Zum einen wüsste ich gerne wo ich den Anschluss für die Heckscheibenheizung finde?
Habe zwar kein Hardtop, aber vielleicht könnte ich da einen kleinen Heizlüfter für die Heckscheibe des Verdecks anschließen.

Zum anderen, wie verkabele ich eine Sitzheizung am besten, und gibt es da für einen 97er originale Schalter oder muss ich da Eigeninitiative zeigen.

Zuletzt, ich bin beim Rückwärtsfahren mit dem rechten Außenspiegel hängen geblieben. Er hat brav nachgegeben, alles ließ sich wieder korrekt zurückklappen, nur die Heizung ist nun tot. Der Anschluss ist wohl hinter der Türverkleidung, nur, wie kriege ich die ab und wieder dran ohne irgendwelche Haltelaschen etc. zu beschädigen?

Zu allerletzter, mein Schaltsack ist hässlich, und die Schaltung mit erhöhtem Spiel, nun, wie man das behebt weiß ich, aber wie bekomme ich dazu die Kunststoffteile , also die Abdeckungen der Mittelkonsole runter?

Beste Grüße im Voraus

Und ja, ich habe die Suchfunktion befragt, hat mir aber Nix zielführendes offenbart.


Mi 30. Okt 2019, 22:00
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 646
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Anschlussstück Heckscheibe, Sitzheizung und Aussenspiege
Du magst evtl. demnächst 4 getrennte Postings machen, dann sind die Threads besser sortierbar.

Heckscheibenheizung: Da kommt hinten links (hinter dem Fahrer), neben der Hutablage ein Anschlußstück raus. Das kann evtl. unter dem Teppich der Hutablage, ggf. sogar noch unter dem Isolierstück liegen. AFAIK ist https://www.ebay.de/itm/AMP-Fastin-Fast ... 3012885826 das passende Steckerset.

Sitzheizung: Wird AFAIK im Sicherungskasten an die extra Klemme '3' angeschlossen.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Mi 30. Okt 2019, 23:08
Profil

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Anschlussstück Heckscheibe, Sitzheizung und Aussenspiege
Mist, ja, sehe auch gerade dass das unübersichtlich ist. Kümmere mich morgen drum.

Danke für die Antwort.


Mi 30. Okt 2019, 23:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 300
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: Anschlussstück Heckscheibe, Sitzheizung und Aussenspiege
Die Kabel für die Heckscheibenheizung liegen im MG zwar ab Werk, aber es fehlt normalerweise das Relais und der Schalter in der Mittelkonsole. Die musst du noch nachrüsten falls nicht vorhanden.
Es gab ab Werk keine Schalter für eine Sitzheizung. Da musst du Teile aus dem Zubehör oder von einem anderen Auto/ Hersteller nehmen.
Türverkleidung würde ich bei den Temperaturen nicht abbauen. Denke es werden dann viele Plastikclipse brechen. Würde da auf wärmeres Wetter warten.
Zum Demontieren der Türverkleidung erst die Schrauben in der Griffschale entfernen und die Schale auch. Dann die restlichen Schrauben der Türverkleidung entfernen. Dann vorsichtig hinter die Türverkleidung greifen und die Clips einem nach dem anderen durch ziehen lösen. Anschließend die Türtafel nach oben rausnehmen. Ist eigentlich selbsterklärend wenn man sich die Sache in Ruhe anschaut.
Hast du schon mal das Spiegelglas rausgenommen und von hinten geschaut ob die beiden Kabel noch am Glas dran sind? So kannst du dir eventuell den Zirkus mit der Türverkleidung sparen.

_________________
MGF , VIN530865


Do 31. Okt 2019, 12:44
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Anschlussstück Heckscheibe, Sitzheizung und Aussenspiege
Zustimmung, da wird evtl nur der Kontakt zum Spiegelglas abgebrochen sein.

https://www.mgfcar.de/mirror/
Paar Fotos zum Gucken.

PS. Website wird leider von Google ignoriert, aber die meisten Details bei mir stecken direkt in Unterverzeichnissen mit entsprechenden englischen Begriffen ;-)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 31. Okt 2019, 13:03
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Anschlussstück Heckscheibe, Sitzheizung und Aussenspiege
Schalter für die Sitzheizung einfach nach der YUG101870PMP suchen, sind für die Skandinavien Ausführungen des Rover 25 / MG ZR MKI gewesen und wenn du keine Klima hast kannst beim MGF MKI mit der Blende der Klimaanlage die Schalter verbauen


Do 31. Okt 2019, 13:26
Profil

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Anschlussstück Heckscheibe, Sitzheizung und Aussenspiege
Danke an alle für die schnellen Antworten.
Den Stecker werde ich finden, und die Bestellung bei eBay für Stecker ist raus.
Der Schalter ist bei mir eingebaut.
Ich habe Klimaanlage, also werde ich selber was bauen, die Schalter werden in die seitliche Verkleidung der Mittelkonsole kommen.
Danke nochmals.


Do 31. Okt 2019, 19:56
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 646
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Anschlussstück Heckscheibe, Sitzheizung und Aussenspiege
Mein Schwarzer hatte die Schalter für die Sitzheizung hinter der Geldklappe eingebaut.

Gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Do 31. Okt 2019, 23:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de