Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
MGF Alarmanlage (Wagen springt nicht mehr an) 
Autor Nachricht
Beitrag MGF Alarmanlage (Wagen springt nicht mehr an)
Einen schönen guten Abend,
ich fahre seit knapp 2 Jahren einen MGF, Baujahr 1998.
Bisher kann ich mich nicht beschweren, kaum Probleme und viel Spaß:)
Allerdings macht mir seit 1,5 Wochen die Alarmanlage etwas zu schaffen (bzw. denke ich, dass es die Alarmanlage/Wegfahrsperre ist).
Letzte Woche wollte ich das Auto ganz normal starten allerdings verpasste ich aufgrund zu schnellen drehen des Zündschlüssels das Piepen, womit ich die Wegfahrsperre mit dem Handsender normalerweise deaktiviere:(
Folge ich konnte, egal was ich tat, das Auto nicht mehr anbekommen. Das Piepsen blieb aus. Abschließen konnte ich wie gewohnt, auch das Öffnen war kein Problem, allerdings das Starten nicht.
Auto stehen gelassen und am nächsten Tag nochmal versucht.
Sonderlicher weise konnte ich das Auto nach ein paar Versuchen wieder starten! Keine Ahnung wieso.
Heute ist es mir leider wieder passiert. Allerdings nicht wegen zu schnellem Drehen, sondern einfach so:(

Könnt ihr mir vielleicht helfen ?? Oder habt ihr Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und Grüße


Mi 6. Mai 2009, 20:59
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 22:08
Beiträge: 56
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag Re: MGF Alarmanlage (Wagen springt nicht mehr an)
"MGF geht aus... und mitlerweile nichtmehr an"

Hey,

so oder so ähnlich hieß mein Thread vor 2-3 Wochen, hatte das selbe Problem, bei mir wars ein Kabelbruch. Meiner ging aber auch mal einfach aus...

240€ hats mich gekostet...

LG


Do 7. Mai 2009, 20:02
Profil
Beitrag Re: MGF Alarmanlage (Wagen springt nicht mehr an)
Danke für Deine Antwort.
Jetzt springt er wieder ganz normal an...fragt sich nur wie lange.
Ich werde es demnächst mal untersuchen lassen, jetzt klappt es ja erstmal wieder.

Grüße


So 10. Mai 2009, 18:22
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 01:21
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: MGF Alarmanlage (Wagen springt nicht mehr an)
Ha...

...ich hatte so was vor ein paar Wochen auch...

sogar "Gelber Engel" da gewesen.

also, bei mir war Kontakt-Problem bzw. Korrosion am Anlasserstecker.

Sauber gemacht, WD40 drauf und alles war erledigt.

Schöne Grüße

Andreas


So 10. Mai 2009, 19:16
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de