Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
ZV schliesst nicht 
Autor Nachricht

Registriert: Do 27. Jun 2019, 14:44
Beiträge: 14
Beitrag ZV schliesst nicht
Guten Tag allerseits,

ich fahre einen RHD TF135 und hatte einen Stromfresser, welcher stetig meine Batterie entladen hatte. Verschiedene Threads habe ich gesehen. Was wurde gemacht, neue Markenbatterie gekauft, da alte freck, Natoknochen verbaut. Dennoch war die Batterie nach 3 Wochen wieder komplett leer. Es stellte sich heraus, dass die Tuerschloesser getauscht werden mussten da diese der Batterie Energie gezogen hatten. Als Laie gefragt, wie funktioniert dies wenn Natoknochen verbaut?

Nachdem die Tuerschloesser eingebaut wurden, folgen weitere Probleme auf die ich hiermit Antworten suche. Das Fahrzeug laesst sich nicht mittels Schluessel (weder Haupt noch Ersatz) schliessen. Man hoert den Schliesszylinder arbeiten, aber verriegeln ist nicht. Also manuell von innen bzw mit Schluessel von aussen auf der Fahrerseite. Nicht schoen aber nicht das einzige Problem.

Beim Vorgang des Verriegelns als auch beim Oeffnen des Fahrzeugs geht permanent die Alarmanlage an. Viermal den Schluessel betaetigt ist diese ruhig. Das mit der ZV ist laestig, das mit Alarm allerdings richtig nervig. Jemand eine Ahnung was zu tun ist? Meine Werkstatt vermutete dass ggf ein Schaltrelay kaputt sei aber sicher waren sie sich nicht.

Danke im Voraus fuer eure Tips.

HerrBert75


Do 27. Jun 2019, 17:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 608
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: ZV schliesst nicht
Vielleicht Türschlösser vom LHD verbaut?

Woher kommst du?

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Do 27. Jun 2019, 20:39
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Do 27. Jun 2019, 14:44
Beiträge: 14
Beitrag Re: ZV schliesst nicht
vom LHD? Mir nicht bekannt, muss meine Werkstatt fragen.

Wäre dies eine Erklärung?!? Noch andere?

Kreis Trier Saarburg. Gibt hier Expertise...


Do 27. Jun 2019, 21:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: ZV schliesst nicht
hm wenn du den Steuergeräten mit dem Natoknochen den Strom nimmst ist klar das du erstmal öfter auf die Fernbedienung drücken musst das sie sich wieder kennenlernen....
ansonsten falsche Schlösser verbaut, nicht alles angeschlossen ?


Do 27. Jun 2019, 21:13
Profil

Registriert: Do 27. Jun 2019, 14:44
Beiträge: 14
Beitrag Re: ZV schliesst nicht
So gerade mit der Werkstatt gesprochen... Tuerschloesser vom RHD wurden verbaut, alles richtig angeschlossen.

Auch nach neuen Schloessern, knackt der Schliesszylinder auf der Beifahrerseite, schliesst nicht. Verriegeln geht nur manuell. Entriegeln kein Problem mit Funkschluessel. Alarmanlage geht sporadisch an sowohl bei Ver- als auch Entriegeln. Display des Radios flackert nun auch, teilweise fuer 2-3 Sek ohne Beleuchtung. Einen Zusammenhang erkenne ich hier nicht, aber auffaellig ist, dass die Elektronik nicht so funzt wie sie sollte.
Meine Werkstatt weiss nicht mehr weiter...und ich auch nicht....hat jemand noch eine Idee?


Fr 28. Jun 2019, 09:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: ZV schliesst nicht
Ist die VIN des Fahrzeugs 4D620549 oder höher?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 28. Jun 2019, 11:04
Profil

Registriert: Do 27. Jun 2019, 14:44
Beiträge: 14
Beitrag Re: ZV schliesst nicht
4D621638


Fr 28. Jun 2019, 11:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: ZV schliesst nicht
Aha, also Pektron-Elektronik.

Dann tippe ich auf defekte Relais/Schaltkreise im Karosserie-Steuergerät. Wende dich mal an mike26dd hier im Forum, der kann das reparieren.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 28. Jun 2019, 13:17
Profil

Registriert: Do 27. Jun 2019, 14:44
Beiträge: 14
Beitrag Re: ZV schliesst nicht
danke fuer die Diagnose und Hilfestellung


Fr 28. Jun 2019, 14:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: ZV schliesst nicht
yep sonntag ist mal wieder pektron basteltag bei uns in sachsen :up:


Fr 28. Jun 2019, 17:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: ZV schliesst nicht
:up:

Ich hätte da noch nen ZR, der ne Dauerhupe hat … :lol:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 28. Jun 2019, 18:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: ZV schliesst nicht
:up: :P wusste ich noch garnicht, dass da was läuft :up: :up:
:? ... aber mir sacht ja auch niiee einer was.. :angel:

Weiter so !! Ich mein mit Pektron Hilfe :mrgreen: :!:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 28. Jun 2019, 18:52
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: ZV schliesst nicht
Dieter gibt so manches Geheimnis in Sachsen :angel:


Fr 28. Jun 2019, 22:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 608
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: ZV schliesst nicht
So heute die Geheime Operation an der Pektron abgeschlossen und die SCU macht wieder seinen Dienst.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


So 30. Jun 2019, 12:54
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de