Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Fensterheber Fahrerseite defekt 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 15. Jun 2019, 09:59
Beiträge: 1
Beitrag Fensterheber Fahrerseite defekt
Hallo,

ich habe bei meinem MG TF 135 ein Problem mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite: Das Fenster kann man zwar runter fahren, aber es geht nicht mehr wieder hoch. Den Schalter und den Fensterhebermotor habe ich prüfen lassen und beides ist in Ordnung. Es müsste somit an der Steuereinheit liegen und ich habe versucht durch die Durchsicht der diversen anderen Beiträge zu diesem Thema hier im Forum eine Lösung zu finden, bin aber nicht sonderlich weit gekommen, weil ich von Elektronik einfach zu wenig verstehe. Das einzige was ich verstanden habe ist, dass bei meinem TF wohl eine andere Steuereinheit verbaut ist, als bei den meisten anderen Fahrzeugen, da es sich um einen TF aus der letzten Baureihe handelt (Fahrgestellnummer: ...5D640122) und es nicht so einfach ist die Steuereinheit auszutauschen. Könnte mir jemand bitte erklären, wie das Problem zu lösen ist bzw. was ich dafür tun muss? Falls es sogar jemanden im Umkreis Hamburg (wohne selber in Elmshorn) gibt, der sich der Sache annehmen könnte, wäre ich sehr dankbar über eine/n Nachricht/Hinweis.

Vielen Dank schon mal im Voraus!


Sa 15. Jun 2019, 17:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Fensterheber Fahrerseite defekt
Pektron Steuergerät … vermutlich Relais durch. Wende dich an Paul Brown über http://www.technozen-electronics.co.uk

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 15. Jun 2019, 22:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Fensterheber Fahrerseite defekt
Wenn du nach Dresden kommst kann ich es dir reparieren kein Problem. Oder mir Steuergerät zuschicken.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


So 16. Jun 2019, 07:01
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Fensterheber Fahrerseite defekt
Genau das Relais war defekt getauscht und es funktioniert der Fensterheber wieder.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


So 30. Jun 2019, 12:52
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de