Aktuelle Zeit: Di 23. Jul 2019, 13:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Batterie ständig leer/tot 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 14:14
Beiträge: 77
Wohnort: Frankfurt/Main
Beitrag Batterie ständig leer/tot
Hallo zusammen!

Bei meinem F habe ich folgendes Problem:
Vor ca. 2 Wochen war meine 3 Jahre alte Moll-Batterie plötzlich komplett leer und ließ sich auch mit dem CTEK nicht mehr reanimieren. Naja, ich dachte an einen Defekt der Batterie - soll es ja geben, auch bei teuren Markenbatterien. Also eine neue Varta gekauft, komplett geladen und eingebaut. Wunderbar, bis gestern: Auch die neue Varta ist komplett tot! Laden/Recond-Modus des CTEK hat keine Wirkung. Nach einigen Minuten leuchtet die rote Fehlerleuchte des CTEK.

2 Batterien innerhalb von 2 Wochen defekt? Was kann das sein?

Danke für eure Ideen und Hilfe!

VG, vobbe


Sa 8. Jun 2019, 11:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1483
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Batterie ständig leer/tot
War vor kurzem erst Thema ;) , kannst ja mal hier schauen : viewtopic.php?f=2&t=13209

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Sa 8. Jun 2019, 14:08
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 14:14
Beiträge: 77
Wohnort: Frankfurt/Main
Beitrag Re: Batterie ständig leer/tot
Danke, Michael!

Bin nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs, hab ich daher nicht mitbekommen...

Defektes Steuergerät? Ah, klingt teuer...
Gibt es die Dinger eigentlich noch zu kaufen?

Lichtmaschine klingt eher noch machbar...

OK, werde mal die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen. Herzlichen Dank für deine Hilfe!

VG, vobbe


Sa 8. Jun 2019, 16:07
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 339
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Batterie ständig leer/tot
Bezgl. reanimieren, bei tiefendladenen Batterien habe ich mit den modernen Geräten immer wieder Probleme gehabt. Einfach manuell mittels 12V/1A laden für eine halbe Stunde reicht meistens, dass die Batterie zwar immer noch als tiefentladen angesehen wird, aber i.d.R. noch als ladefähig - und dann geht es wieder (zumindest die Batterie).

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Sa 8. Jun 2019, 22:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2179
Beitrag Re: Batterie ständig leer/tot
So ist es Kai.
Und Varta ist schon lange nicht mehr Varta, bzgl Qualität.

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Sa 8. Jun 2019, 23:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 14:14
Beiträge: 77
Wohnort: Frankfurt/Main
Beitrag Re: Batterie ständig leer/tot
Update:

Fehler ist gefunden - manchmal ist es so simpel, dass man nicht drauf kommt:

Es war weder die Lichtmaschine noch das Steuergerät! Der Wagen war zum Aufpumpen in der Werkstatt. Der freundliche Mitarbeiter hat den Wagen nach vollendeter Arbeit netterweise auch noch rausgesaugt. Dabei muss er gegen den Innenspiegel gekommen sein und hat so die rechte Leselampe eingeschaltet. Diese hat mir dann die Batterie leergesaugt. Kam jetzt durch Zufall drauf, da auch das Radio keinen Empfang mehr hatte - vermutlich gleiche Ursache. Als ich dann im Beifahrerfussraum lag und den Antennenstecker wieder an das Alpine EZI bastelte, leuchtete mich die Lampe munter an... :konfus:

speedsgood muss ich auch recht geben: die alte Moll ließ sich nach mehreren Woche rumstehen doch tatsächlich wieder reanimieren und verrichtet nun ihren Dienst weiter. Die tiefentladene Varta blieb trotz mehrerer Versuche tot. Da hat sich der doppelte Preis der Moll dann doch bezahlt gemacht...


Mo 24. Jun 2019, 07:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de