Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
MG-F Motorsteuerung / Sicherung fliegt ständig raus 
Autor Nachricht
Beitrag MG-F Motorsteuerung / Sicherung fliegt ständig raus
Moin aus dem hohen Norden,

nun habe ich die frohe Botschaft der Werkstatt bekommen...Kein Motorschaden, kein Zylinderkopfproblem, stattdessen wurde festgestellt, dass eine Sicherung für die Motorsteuerung (heisst das so?) ausgelöst hat und der Wagen deshalb nicht mehr startete. Sicherung (15 A) wurde ausgetauscht (Kasten unter dem Lenkrad), ich freu mir ein Loch ins Knie, will den Wagen abholen, stecke den Schlüssel in die Zündung und....Nada! Wagen springt nicht an. Der Monteur tauscht die Sicherung wieder aus, Wagen springt an, ich fahre los und komme mal eben 1 km weit, als der Kleine wieder ganz langsam wird und nicht mehr will....Okay, also wieder abschleppen...

Die Werkstatt hat das Problem, dass sie keine Schaltpläne hat, mir droht also eine formidable Rechnung im schlimmsten Fall, die droht mir aber auch, wenn ich meinen Wagen erst einmal von Sylt (wo ich lebe) aufs Festland schleppen lassen muss, denn so kann ich auf keinesfalls mit dem Autozug übersetzen, weil ich den MG möglicherweise gar nicht mehr vom Zug bekomme, sofern ich ihn überhaupt bis dort hin kriege....;-)

Hat jemand eine Idee, wo es solche Schaltpläne gibt? Oder hat jemand vielleicht gerade einen Tipp? Die Werkstatt habe ich erstmal gebremst, weil die mir gleich sagten, dass sie jetzt eben einfach drauf los suchen müssen.....:-(

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße

Marion


Zuletzt geändert von silvaggia am Mi 6. Mai 2009, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 6. Mai 2009, 09:07
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: MG-F BJ Motorsteuerung / Sicherung fliegt ständig raus
Hier!

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 6. Mai 2009, 09:11
Profil
Beitrag Re: MG-F BJ Motorsteuerung / Sicherung fliegt ständig raus
me_and_my_mg hat geschrieben:



WOW!!!! DANKE!!!
:D :D :D

Marion


Mi 6. Mai 2009, 09:16
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: MG-F Motorsteuerung / Sicherung fliegt ständig raus
Obwohl ich nicht all zu zuversichtlich bin, dass das klappt... :(

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 6. Mai 2009, 09:33
Profil
Beitrag Re: MG-F Motorsteuerung / Sicherung fliegt ständig raus
me_and_my_mg hat geschrieben:
Obwohl ich nicht all zu zuversichtlich bin, dass das klappt... :(


Das wirft die Frage auf: Weshalb nicht? :oops:

Grüße!

Marion


Mi 6. Mai 2009, 09:40
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: MG-F Motorsteuerung / Sicherung fliegt ständig raus
Mangelnde Kenntnisse betreffend MG...

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 6. Mai 2009, 09:47
Profil
Beitrag Re: MG-F Motorsteuerung / Sicherung fliegt ständig raus
Hm. Auf die Gefahr hin mich als megadämlich zu outen...Aber verhält es sich nicht so, dass man aufgrund der Schaltpläne ermitteln kann, mit was die betreffende Sicherung "verbunden" ist? Demzufolge sollte man dann doch schon mal den/die "Übeltäter" eingrenzen können? Der Monteur murmelte irgendwas von Masseproblem...Was auch immer das ist.... :?:

Grüße!

Marion


Mi 6. Mai 2009, 09:54
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: MG-F Motorsteuerung / Sicherung fliegt ständig raus
Doch, das kann man. Nur: Falls das Steuergerät der Übeltäter ist, brauchst du ein anderes (neues). Das kann dann zwar eingebaut werden, wird aber nicht funktionieren, weil man das mit einem Testbook quasi auf dein Auto programmieren muss. Wenn die Werkstatt kein Testbook hat, habt ihr ein Problem. Aber vielleicht ist ja nur ein Kabel durchgescheuert und fabriziert einen Masseschluss (das ist wohl das, was der Mechaniker meinte). :idea:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 6. Mai 2009, 09:59
Profil
Beitrag Re: MG-F Motorsteuerung / Sicherung fliegt ständig raus
Genau das sagt die Werkstatt auch gerade. ;-)

Zum Glück gibt's die ADAC-Plus-Mitgliedschaft - die schleppen den Wagen aufs Festland in die nächste Fachwerkstatt.... :-)

Nochmals Danke & Herzliche Grüße!

Marion


Mi 6. Mai 2009, 11:00
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: MG-F Motorsteuerung / Sicherung fliegt ständig raus
silvaggia hat geschrieben:
Zum Glück gibt's die ADAC-Plus-Mitgliedschaft :up: - die schleppen den Wagen aufs Festland in die nächste Fachwerkstatt.... :-)


Und die von der Fachwerkstatt sagen Dir dann auch, ob es noch lohnt das Profil hier aus zu füllen! :mrgreen:
Drück die Daumen! :up:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 6. Mai 2009, 11:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de