mgboard.de
https://mgboard.de/

Deckel für Ausgleichsbehälter
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=13181
Seite 1 von 2

Autor:  victor [ Sa 11. Mai 2019, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Deckel für Ausgleichsbehälter

Dateianhang:
Screenshot_2019-05-11_Verschlussdeckel_Kühlmittelausgleichsbehälter_für_LAND_ROVER_DEFENDER_TD4_TD5_eBay.png
Screenshot_2019-05-11_Verschlussdeckel_Kühlmittelausgleichsbehälter_für_LAND_ROVER_DEFENDER_TD4_TD5_eBay.png [ 150.58 KiB | 10378-mal betrachtet ]
Moin,

hab ich mir jetzt mal bestellt. Soll passen, die Deckelgeschichte geht mir langsam auf den Sack. Ständig gehn die Dinger kaputt. Hab seit 2016 3 Stück getauscht.
https://screenshots.firefox.com/Km5V4ll ... ww.ebay.de

Autor:  xpower [ Sa 11. Mai 2019, 22:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckel für Ausgleichsbehälter

Hm der ist aber zu hoch um die Klappe dann wieder zu zu bekommen wenn du nicht gerade einen TF hast wo nur ein Loch im Gitter ist....

Autor:  Dieter [ So 12. Mai 2019, 00:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckel für Ausgleichsbehälter

... der gelbe Deckel geht genauso kaputt, wenn man die Ursache fürs Problem nicht beseitigt.

Liegt zu 90% daran, das rund ein halber Liter Kühlmittelgemisch zuviel im System ist. 8-)

Die MAX Stufe ist bei abgeschraubtem Deckel und kaltem Motor sichtbar,
... und wenn man nur mal schnell gucken will, die Stufe liegt auf dem gleichen Niveau wie die äussere Schweisskante vom Pott.

@ Peter, die nicht mehr schliessbare Klappe kann man an der Stelle mit nem dicken Stufenbohrer aufbohren.
Kommt dann so als würde Biene Maja aus der Klappe rausgucken....sieht eigentlich nur bei nem gelben Trophy passend aus.

Autor:  Mykel [ So 12. Mai 2019, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckel für Ausgleichsbehälter

Diese dämliche Klappe war (nach den Felgenschlössern) das zweite, was bei meinem F rausflog. Komplett überflüssig.

Autor:  Lloyd [ So 12. Mai 2019, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckel für Ausgleichsbehälter

boa, ich hab die Felgenschlösser noch drin :-)

Autor:  MG 850 [ So 12. Mai 2019, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckel für Ausgleichsbehälter

Ich auch! :( :oops:

Autor:  MG 850 [ So 12. Mai 2019, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckel für Ausgleichsbehälter

Auf Polo-Behälter wechseln und das Problem ist beseitigt!

Autor:  victor [ So 12. Mai 2019, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckel für Ausgleichsbehälter

Moin,

mit meinem Kühlflüssigkeitsstand und dem Motor sowieso is alles in Ordnung. Der Motor und das gesamte Kühlsystem sind völlig dicht und das Ding läuft wunderbar.
Mit neuem Deckel bleibt der Pegel im Behälter konstant unter Druck genau da wo er sein soll, ungefähr einen Sommer und dann fängt die Brühe langsam an zu steigen. Jedesmal der selbe Mist. Das liegt eindeutig am Deckelventil.

Die Klappe braucht ja nun wirklich keiner, hab ich nur noch drin weil sie bis dato keinen störte.
Wenn das mit dem Landy Deckel auch nix wird, bau ich den Mist wie schon angemerkt auf Polo um.

Die Original Deckel sind einfach Schrott.

Autor:  xpower [ So 12. Mai 2019, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckel für Ausgleichsbehälter

Wenn das einer liest, der glaubt euch am Ende noch den Blödsinn :konfus:

Autor:  BADBOY [ So 12. Mai 2019, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckel für Ausgleichsbehälter

:mrgreen:
Ursache beheben war mal..... Der Deckel ist Schuld! :konfus:

Autor:  BADBOY [ So 12. Mai 2019, 13:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckel für Ausgleichsbehälter

victor hat geschrieben:
Der Motor und das gesamte Kühlsystem sind völlig dicht...

... oder vielleicht dichtgegammelt?
victor hat geschrieben:
Die Original Deckel sind einfach Schrott.

Ja ne... Is klar.... Und wenn der Polo-Deckel dann länger durchhält gibt halt was anderes nach. :mrgreen:

Autor:  Thorsten_EF [ So 12. Mai 2019, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckel für Ausgleichsbehälter

Einziger Vorteil ist , der Polo Behälter hat einen Wasserstandssensor mit drin . Hab den auch verbaut und bin zufrieden .

Dateianhänge:
behälter.jpg
behälter.jpg [ 155.41 KiB | 10300-mal betrachtet ]

Autor:  BADBOY [ Mo 13. Mai 2019, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckel für Ausgleichsbehälter

Genau der Sensor war der Grund, warum diese Umbauten aufkamen. Nur wenn`s dauernd den Deckel durchbläst hat das andere Ursachen....
Na ja. Jedem Tierchen.... ;)

Autor:  hein [ Mo 13. Mai 2019, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckel für Ausgleichsbehälter

Thorsten_EF hat geschrieben:
Einziger Vorteil ist , der Polo Behälter hat einen Wasserstandssensor mit drin . Hab den auch verbaut und bin zufrieden .


Gibts da ne Anleitung? Wasserstandssensor wäre wirklich cool.

Gruß
Uli

Autor:  kdupke [ Mo 13. Mai 2019, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckel für Ausgleichsbehälter

Hat doch der Behälter vom TF auch. Der sollte doch 1:1 passen, oder?

gruss kai

Autor:  Mykel [ Mo 13. Mai 2019, 12:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckel für Ausgleichsbehälter

Genau wie Kai sagt:

Ausgleichsbehälter: https://rimmerbros.com/Item--i-PCF000142

Sensor dazu: https://rimmerbros.com/Item--i-PCJ000040

Autor:  hein [ Mo 13. Mai 2019, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckel für Ausgleichsbehälter

Das geht natürlich auch, wobei man den Polo Behälter für schlanke 17 Euro kriegen kann. Wie wird der Sensor denn angeschlossen?

Autor:  Sven [ Mo 13. Mai 2019, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckel für Ausgleichsbehälter

Zwei Kabel, und ans andere Ende wahlweise einen 12V-Pieper auf der Verdeckablage, oder eine LED im Instrumentenpanel, oder was auch immer du dir ausdenkst. Erst im 2005er TF war eine Leuchte beim Tacho vorgesehen.

Autor:  Thorsten_EF [ Mo 13. Mai 2019, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckel für Ausgleichsbehälter

Klar kann man den Originalen nehmen . Nur mit Behälter , Schwimmer und Porto hab ich dann mal eben schlanke 100 Euro versenkt . Da frag ich mich ob die Lack gesoffen haben oder wie die auf solche Preise kommen . Den von VW bekomm ich fürn 5er in die Kaffeekasse bei der SEIK. Da noch ein Wasserstandsensor dran ( weil der Behälter nur 2 Elektroden und keinen Schwimmer hat ) und fertig ist der Laden . Und das ganze für ein 8tel des MG Preises.

Autor:  jim_knopf123 [ Mo 13. Mai 2019, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckel für Ausgleichsbehälter

hein Beim Polo Behälter würde ich ein VW Relais 42 später 43 nehmen die haben die Sachen zusammen getestet und funktioniert aber da es kein wirkliches Relais ist sondern nur ne auswert Elektronik würde ich nicht viel mehr als eine LED dranhängen

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/