Aktuelle Zeit: Do 21. Mär 2019, 09:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Ölaustritt? Hydrauliköl? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2018, 11:45
Beiträge: 29
Beitrag Ölaustritt? Hydrauliköl?
Irgendwie wollen die Baustellen an unserem MG TF 135 nicht abreißen. Zu meinem Pech mit der SCU kommt nun noch eine weitere Baustelle:

Ich hatte gestern die Wartungsklappe offen. Dabei musste ich an der Seite des Zahnriemen feststellen, das auf einem Träger Feuchtigkeit zu sehen ist.

Kann mir evtl. jemand sagen, was das genau ist und ob man das so einfach reparieren kann?

So wie es aussieht, hängt der Motor da dran, wo das Öl? austritt... Ist es evtl. das Hydragas Fahrwerk?

Danke schon mal vorab.


Dateianhänge:
IMG_6882 (002).PNG
IMG_6882 (002).PNG [ 340.5 KiB | 299-mal betrachtet ]
IMG_6871 (002).JPG
IMG_6871 (002).JPG [ 225.34 KiB | 299-mal betrachtet ]
So 9. Dez 2018, 12:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1251
Wohnort: Straupitz im Spreewald
Beitrag Re: Ölaustritt? Hydrauliköl?
Ein TF hat kein Hydragas-Fahrwerk. :konfus:

_________________
Dirk, der neu-Spreewälder ;-)


So 9. Dez 2018, 13:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 08:18
Beiträge: 6428
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Ölaustritt? Hydrauliköl?
Ja, das ist die rechte Motorlagerung, die ist ölgefüllt zur Dämpfung. Neu nicht ganz billig, aber bei den üblichen Verdächtigen (CoWa usw.) sicher gut gebraucht zu bekommen.
Austausch ist a pain in the arse, vor allem, wenn eine der Halteschrauben am Alu-Knie unten abreißt.


Dateianhänge:
6B1C39A6-AFAF-4E2E-9B8D-8048B34878EF.jpeg
6B1C39A6-AFAF-4E2E-9B8D-8048B34878EF.jpeg [ 21.49 KiB | 280-mal betrachtet ]

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004
So 9. Dez 2018, 14:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2018, 11:45
Beiträge: 29
Beitrag Re: Ölaustritt? Hydrauliköl?
Danke für die Unterstützung. Danke Mykel.

Eine Werkstatt, die sich mit MG auskennt, hat noch vor Weihnachten den Austausch gegen eine neue Aufhängung vorgenommen. Ein Problem habe ich allerdings noch. Nach dem Kupplungstausch habe ich im Leerlauf starke Vibrationen in der Karosserie...! Ich werde es in einem neuen Beitrag verfassen.


Do 27. Dez 2018, 11:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de