Aktuelle Zeit: Mi 16. Jan 2019, 02:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Problemem mit Rückwärtsgang - Lever Assembly UKE000120 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2018, 11:45
Beiträge: 28
Beitrag Problemem mit Rückwärtsgang - Lever Assembly UKE000120
Hallo liebe MG Fangemeinde, es gibt aktuell eine Reihe von auftretenden Fehlern in unserem MG TF 135

Probleme mit dem Rückwärtsgang sind ein weiteres Problem, welches immer wieder auftritt. Um nicht auf Dauer das Getriebe zu schädigen, hatten wir die Kupplung in Verdacht. Diese wurde nun auch getauscht. Läuft aktuell super, doch die Probleme mit dem Rückwärtsgang bestehen weiter. In Rücksprache mit der Werkstatt scheint das "Lever Assembly UKE000120 Bellcrank die Ursache zu sein.

Ich tendiere, das bei meinem nächsten Besuch tauschen zu lassen durch dieses Set:

https://www.ebay.co.uk/itm/MGTF-MG-TF-U ... 0944525178

Oder durch das UKE000120 mit neuen Adaptern für die Schaltzüge.

https://rimmerbros.com/Item--i-UKE000120
https://www.mgandamcparts.com/mgf-mg-tf ... s-gaiters/

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


Di 4. Dez 2018, 14:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1246
Wohnort: Straupitz im Spreewald
Beitrag Re: Problemem mit Rückwärtsgang - Lever Assembly UKE000120
Was sind denn die Probleme genau? Geht er gar nicht rein oder "krachts" beim einlegen? Der Rückwärtsgang ist, soweit ich das erinnere, nicht synchronisiert. Abhilfe schafft ein kurz in den dritten schalten, wenn man merkt das es auf Anhieb nicht mit dem einlegen geht.

_________________
Dirk, der neu-Spreewälder ;-)


Di 4. Dez 2018, 16:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2018, 11:45
Beiträge: 28
Beitrag Re: Problemem mit Rückwärtsgang - Lever Assembly UKE000120
Hallo Dirk, sehr oft geht der Gang schlecht rein. Entweder mit knarzgeräuschen der Zahnräder, oder er fliegt dir beim Anfahren mit lautem knall wieder raus.

Die Werkstatt meinte, das das alles ausgeschlagen ist und dadurch zuviel Spiel vorhanden ist. Somit geht der Rückwärtsgang sehr oft nicht sauber rein.


Di 4. Dez 2018, 16:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 08:18
Beiträge: 6355
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Problemem mit Rückwärtsgang - Lever Assembly UKE000120
Schau dir mal die Gummis von den Schaltseilaugen hinten an, oft sind die total zerfetzt.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Di 4. Dez 2018, 17:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de