mgboard.de
https://mgboard.de/

Meilentacho
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=13004
Seite 1 von 1

Autor:  TFZR [ Do 22. Nov 2018, 08:28 ]
Betreff des Beitrags:  Meilentacho

Moin,
mich nervt der Meilentacho, wer bzw was muss alles umgestellt werden wenn ich den Tacho wechsele von ca 70.000 Meilen auf Kilometer.
Grüße Roland

Autor:  Mykel [ Do 22. Nov 2018, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meilentacho

Kilometertacho besorgen, austauschen, fertig.

Autor:  TFZR [ Do 22. Nov 2018, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meilentacho

Ist der Meilenstand nicht im Steuergerät? Ich möchte den ja auch auf den umgerechneten KM Stand haben.
Gruß Roland

Autor:  Mykel [ Do 22. Nov 2018, 09:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meilentacho

Nee, der steht nur im Tacho und kann dort (bei elektronischer Anzeige) auch nicht verändert werden. Ich hab umgebaut, und muss nun mit einer Abweichung von rund 16 tkm leben. Oder du suchst solange, bis du einen Tacho mit (halbwegs) passender Laufleistung findest.

Autor:  TFZR [ Do 22. Nov 2018, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meilentacho

Die Tachofirmen könnten die das eventuell ?

Autor:  Mykel [ Do 22. Nov 2018, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meilentacho

Meines Wissens nicht. Mir sagte mal jemand, dass die Tachos nach dem ersten Impuls sozusagen elektronisch “versiegelt” sind. Einen ganz jungfräulichen soll man mit Testbook anpassen können, aber danach nicht mehr.

Hab ich aber wie gesagt nur vom Hörensagen.

Autor:  kdupke [ Do 22. Nov 2018, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meilentacho

Einen Tacho mit geringerer Laufleistung solltest Du hochsetzen können. Ggf. auch mit elektronisch erzeugtem Speedsignal.

Alter Witz: Zwei Mantafahrer. Sagt der eine, ich will meinen Manta verkaufen, aber der hat soviele km auf dem Tacho. Sagt der andere, mußt Du einfach den Tacho durchdrehen mit einer Bohrmaschine. 2 Monate später. Fragt der ein: Hat es geklappt? Haste den verkauft? Der andere: Ich bin doch kein Trottel und verkaufe einen Manat mit sowenig km auf dem Tacho.

gruss kai

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/